Zurück zur Liste
Sonnenuntergang im Wandel 5

Sonnenuntergang im Wandel 5

2.950 7

Lang H.


Premium (World)

Sonnenuntergang im Wandel 5

.... über den Vogesen. Aufgenommen von der Schauinslandstrasse, Kreuzung Silberbergstrasse

28. Februar 2010
19:12:00

Bild (im Original): Rohbilddatei(CR2), 3906x2602, 16bpp, nicht kalibriert
umgewandelt mit UFRaw, GIMP, Linux

Linse: 70.0 - 300.0 mm
Blende: F5.6
Fokus:100 mm
Belichtung: 1/2000 s
Empfindlichkeit: ISO 200
Modus: Manual
Blitz: No, compulsory
Weissabgleich: Manual

Kommentare 7

  • Gisela57 15. März 2010, 18:06

    Wow, der Himmel als ein riesiger Kamin . . . . eine atemberaubende Himmelsstimmung! T o l l gemacht!
    LG, Gisela
  • Lang H. 3. März 2010, 15:45

    Danke!

    Das grösste Problem war, die Kamera ruhig zu halten bei dem Sturm. Ausserhalb des Autos war das fast unmöglich und selbst drinnen schaukelte es ordentlich. Hab oben mal die Aufnahmedaten eingefügt.

    Gruss Helmut
  • Leeb Monika 3. März 2010, 13:36

    Hi Helmut,
    das war ja ein gigantisches Naturspektakel und du hast es toll eingefangen. So wie du dich bei der Entscheidung, welches du hier reinstellst, schwer getan hast, so fällt es mir jetzt schwer meinen Favoriten zu finden, jedes hat was für sich.
    LG Monika
  • Michael Baltes 3. März 2010, 8:45

    +++ Klasse !!!
    LG michael
  • Frank Kleibold 3. März 2010, 6:20

    Sieht Klasse aus. Tolle Aufanhme. VG Frank
  • Lang H. 3. März 2010, 3:03

    Jepp, das sieht aus wie pures Gold, wie flüssige Lava. Was mich besonders verblüffte war, dass dieses Licht nur eine relativ kleine Erscheinung war. Hab schon Sonnenuntergänge gesehen, da strahlte der ganze Himmel. Vielleicht waren gerade deswegen die Farben so intensiv? Verblüffend war auch der Übergang von zarten Farben zu Begiinn bis zu diesem fast greifbaren Feuerwerk. Ich hab fast 30 Fotos gemacht und es fiel mir unheimlich schwer, eine Auswahl zu treffen. Dieses Schausopiel konnte ich auch nicht auf einem Bild beruhen lassen. Ich kann nur staunend zusehen. Wirklich erfassen, das kann ich nicht.

    Gruss Helmut
  • sanuk 2. März 2010, 23:53

    Boah,der Himmel brennt! Das gefällt mir am besten von allen.
    LG:-)