Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Behrens


Basic Mitglied, Winsen (Luhe)

Sonnenuhr im Kurpark

EOS 310D-IR mit EF-S 10-22 mm 1:3.5-4.5 @ 10 mm
Av: 5.0, Tv: 1/250 Sek., ISO: 100

Siehe auch:

The Gate (II.)
The Gate (II.)
Christian Behrens

Kommentare 10

  • Christian Behrens 3. August 2007, 11:58

    Auch Euch vielen Dank! Ihr solltet aber die EBV nicht überschätzen: Das Bild ist zunächst einmal so fotografiert worden, also nicht nachträglich beschnitten.

    Die Nachbearbeitung beschränkt sich regelmäßig auf drei Schritte:
    1. Tonwertkorrektur (nur, wenn nötig - ist bei IR aber oft der Fall),
    2. Kanaltausch R B (nicht immer, aber immer dann, wenn ich wieder einen blauen Himmel im Bild haben möchte),
    3. Justierung der Farbbalance, um den noch vorhandenen Rot- bzw. nach dem Kanaltausch Blaustich etwas zu mildern. Das war's schon.

    Nicht mitgezählt habe ich das übliche FC-Gedöhns (Skalieren, Rahmen drum, Signatur in die Ecke, nachschärfen: Das läuft bei mir inzwischen via Aktion in Photoshop...).
    LG
    Christian
  • Mario Sönnichsen 2. August 2007, 21:17

    super klasse aufnahme und genial bearbeitet

    lg Mario
  • Franco S. 2. August 2007, 16:59

    Interessantes Motiv und gelungene Bildgestaltung!
    Durch IR und EBV gut in Szene gesetzt!

    Gruß,
    Franco
  • Christian Behrens 2. August 2007, 16:53

    Vielen Dank Euch :)!
    @Florian und Stefan: Oha - da müsste ich weiter ausholen. Brauche ich aber nicht, denn Dirk Frantzen hat das ausführlich auf seiner Website und hier im Info-Bereich erklärt: http://www.fotocommunity.de/info/Digitale_Infrarot_Fotografie. Viel Spaß!
    @Cat Side: Ja - könnte glatt das Artefakt eines Besuchers aus dem All sein. Oder das Gerät eines irdischen Alchemisten oder Astrologen aus dem MA oder sowas in der Art...
    LG
    Christian
  • frau zobel. 2. August 2007, 15:31

    wow - total mystisch - sieht außerürdisch aus .-) LG Kathy
  • Anja Junctorius 2. August 2007, 14:36

    Das hat eine ganz starke Wirkung !!! Super schön geworden.
    LG
    Anja
  • Ewa P. 2. August 2007, 13:19

    super aufnahme, echt klasse...
    lg ewa
  • Dream Cherry 2. August 2007, 12:51

    einfach nur fantastisch.
    sehr gute arbeit.

    lg cherry
  • Frank Palm 2. August 2007, 12:40

    Sehr Interessant und ein klasse Motiv

    Gruß
    Frank

  • Florian Dümig 2. August 2007, 12:34

    sehr starke aufnahme!!!
    wie funktioniert das mit infrarot? würde mich mal interessieren! sieht echt guat aus