Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Sonnensitz auf der Wäscheklammer

Diese Libelle geniesst die letzte Spätsommerwärme auf der Wäscheklammer.


Foto von Helga mit 400D / Tamron 180er Macro / F: 5 / T: 1/1000 / ISO: 100

Kommentare 27

  • Hanne L. 23. September 2007, 18:37

    Das Farbenspiel ist unglaublich reizvoll. Einen fotogeneren Platz hätte sich die Libelle kaum aussuchen können! Prima Aufnahme!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Jutta K 20. September 2007, 16:20

    Eine klasse Aufnahme. Den Schärfeverlauf aber vor allem das Farbspiel finde ich grandios
    Gruss Jutta
  • Horst Hohmann 19. September 2007, 9:18

    Herrliche Lichtwirkung, gut gesehen und prima eingefangen.
    Gruß Horst
  • Hans- Rainer Kästner 18. September 2007, 23:02

    So einen Landeplatz für eine Libelle habe ich noch nicht gesehen. Ich nehme einfach an, sie hat sich verirrt oder ist von den bunten Farben der Wäscheklammern angezogen worden.
    LG an Euch Beide von Hans- Rainer
  • Friedel Schmidt 18. September 2007, 17:53

    Ein Makro der besonderen Klasse, Kompliment ! Sehr gut erwischt, tolle Farben sehr gute Schärfe, einfach genial Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend.
    LG Friedel u. Elke
  • Heike Stangl 18. September 2007, 15:59

    Ist ja klasse. Super gesehen und erwischt. Und wie man sieht kann man selbst bei der Hausarbeit noch klasse Bilder schiesen. Einfach toll und sehr schön.

    Lg Heike
  • Mary Sch 18. September 2007, 15:45

    Eine Libelle auf der Wäscheklammer.
    Hat man so etwas schon gesehen.
    Dadurch entstanden ist ein schöne
    Farbenspiel.
    LG Mary
  • Klaus Kieslich 18. September 2007, 12:49

    Klasse erwischt !
    Gruß Klaus
  • Marianne Th 18. September 2007, 11:45

    Ein ungewöhnliches Libellenbild, die Farben der Wäscheklammern sorgen für einen originellen Hintergrund, sogar die Libelle scheint die Farbe der roten Klammer aufzusaugen.
    LG marianne th
  • Josef Schließmann 18. September 2007, 10:48

    Mal was ganz anderes mit den Farben, hat was.

    LG Josef
  • Zwecke 18. September 2007, 9:16

    woow, ein irres makro in den farben.
    die kann ich heute so richtig gebrauchen, wenn ich aus dem fenster schaue.
    grau in grau und regen ohne ende :-(
    ich hoffe bei euch hat sich dieses tief schon verzogen.
    die flügelstruktur deiner libelle ist sehr gut zu erkennen, ich staune über die schärfentiefe.
    lg horst
  • Norbert Gericke 18. September 2007, 9:05

    guten morgen liebe helga,
    das ist ja von den farben und vom landeplatz her, ein recht ungewöhnliches libellenfoto. aber die wirkung ist enorm freundlich durch die verschwimmenden
    "bonbonfarben".
    liebe grüsse auch an manfred
    norbert
  • Othmar Rabensteiner 18. September 2007, 7:49

    na da hatten wir das gleiche motiv :-))
    schön macht sie sich auf der wäscheklammer.

    lg an euch beide othmar und evi
  • Gisela W. 17. September 2007, 22:18

    hallo helga,
    da hat sie aber einen klasse landeplatz gefunden. macht sich sehr gut in diesen kräftigen farben.
    lg auch an manfred - gila
  • Werner Büttner 17. September 2007, 22:01

    Hallo Helga,

    vielleicht rein technisch gesehen kein bestechendes
    Makro -
    aber doch ein Libellenfoto der ganz besonderen Art...
    Die Farbenpracht und Vielfalt der Klammern -
    und dazu die gelandete Libelle - diesen Moment zu erwischen ist mehr als ein Glücksfall !!

    Ganz stark !!


    Lieben Gruß an euch beide
    Werner