Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommer an der Salm (2)

Sommer an der Salm (2)

1.056 7

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Sommer an der Salm (2)

Partie an der Salm, einem kleinen Nebenfluß der Mosel, unterhalb des Ortes Landscheid-Burg (09.08.08, 16:58).

D700...Nikkor 50 mm...ISO-200...F16...0,62 Sek.

Sommer an der Salm
Sommer an der Salm
Albert Wirtz

Kommentare 7

  • Michael Schlebach 14. August 2008, 9:23

    Dieser Platz läd zum verweilen ein! Sehr idyllisch und in den dunklen Bildbereichen top!
    lg,
    Micha
  • gerla 13. August 2008, 22:45

    Das ist ein wunderschönes Motiv. Die Spiegelung zeigt Ruhe bevor der kleine Waserfall die Dynamik rüber bringt. Ein feiner Gegensatz. (Aber das meintest du sicher nicht mit dem besseren Dynamikumfang *g*)
    Ich freue mich einfach, dass du dir diese Cam gegönnt hast
    lg gerla
  • Birdies Landscapes 13. August 2008, 20:11

    es wirkt ruhig durch das gruen,
    idyllisch, weil es ruhe ausstrahlt.
    genau wie ich es mag.
    lg birdy
  • Timeless-Pictures 13. August 2008, 19:49

    Oben ruhig und unten wild. Netter Kontrast der Bewegungen. Schön ist die leichte Spiegelung im oberen Bereich. Ich hoffe, dass Du ne schöne Location für den Januar auf Lager hast.


    VGA
  • Hubertus R. Becker 13. August 2008, 19:09

    Oh - Oh - wer hat sich denn da was vollformatiges gegönnt. Glückwunsch. Dann bin aber gespannt. Der Einstieg ist schon mal sehr schön.
    LG Hubertus
  • Albert Wirtz 13. August 2008, 18:17

    @Andy: danke. Habe noch ein Bild verlinkt, was mit derselben Cam ca. 2 Wo. vorher gemacht wurde. Das Rauschverhalten ist klasse, war mit der Hauptgrund, umzusteigen. Im direkten Vergleich kann ich allerdings nichts anbieten. Was ich deutlich feststelle ist der wesentlich bessere Dynamikumfang in schattigen Bereichen bei Gegenlichtaufnahmen. Mehr kann ich erst in ca. 2 Wochen sagen, nach ausgiebigeren Tests.
    Gruß
    Albert
  • Andreas-Hamacher 13. August 2008, 18:04

    stark - das erste D700 foto was ich sehe - interessiert mich auch das Teil, aber... :) - da würden mir direkte vergleiche mit der D200 im Rauschverhalten etc. interessiern. Das Bidmotiv ist natürlich auch erste Sahne - sehr schön die Spiegelung!
    LG Andy