Zurück zur Liste
So kurz vor Weihnachten ein Gänseasyl?

So kurz vor Weihnachten ein Gänseasyl?

5.985 13

wosai


Premium (Pro), zwischen 8. Stock und Tiefparterre

So kurz vor Weihnachten ein Gänseasyl?

Und ob diese jetzt auch hinter diesem Gatter sind?

Nichts wie weg hier ...
Nichts wie weg hier ...
wosai


Danke fürs Vorbeischauen

Kommentare 13

  • Bricla 20. Dezember 2023, 7:42

    Sammelstelle oder Asyl - das ist hier die Frage.
  • Blue Bear Revival 19. Dezember 2023, 15:20

    Fake News ... für Gänse !
    Dahinter verbirgt sich der Geflügelverkauf für Weihnachten.
    Gans schön infam ....
    Ich wünsche geschmackvolle Weihnacht :-)))
    Viele Grüße, Gerd
  • Alfred Schultz 19. Dezember 2023, 13:50

    Alle anderen Vögel dürfen nicht
    eintreten, dafür aber einfliegen. 
    Gruß - Freddy
  • Manfred Wenzel 19. Dezember 2023, 10:36

    ... gans schön schmackhaft eben
  • nenirak 19. Dezember 2023, 9:35

    Ich hoffe das ist kein Lockmittel für einen Weihnachtsschmaus
  • ruubin 18. Dezember 2023, 22:06

    Ein kurioses Schild hast du da entdeckt.
    Off limits, sozusagen.........u. damits auch jeder (Enten, Hühner, Vögel, Igel........) kapiert mit Bild.....ts..;-)
    ro
  • Ruth U. 18. Dezember 2023, 20:03

    Bestimmt, das wird die letzte Rettung sein ... bei uns gibt es nie und nimmer Gänsebraten. 
    LG Ruth
    • Klacky von Auerbach 18. Dezember 2023, 22:41

      Bei uns schon.
      Wir hatten gerade und werden gleich auch wieder haben.
    • Mira Culix 18. Dezember 2023, 22:48

      Wir hatten gerade Ente, aber eine Gänsebrust ruht im Tiefkühlschrank. Ich bin da sozusagen erblich vorbelastet. Mein Vater kam aus Pommern vom Land, und mein Großvater war dort für seine Geflügelzucht bekannt. Also galt der Spruch: "Eene jut jebratene Jans is eene jute Jabe Jottes".
      Und so eine Gans wurde von A - Z verwertet. Es gab natürlich das "normale" Fleisch, aber auch gefüllten Gänsehals und geräucherten und geriebenen Gänsemagen auf Schmalzbrot usw., und dann wurden auch noch Gänsebrüste geräuchert. Die gab es an den Feiertagen zum Frühstück aufs Brot, und man nannte sie "Spickbusen". :-)))
      Ich liebe übrigens geräucherte Gänsebrust.
      "GÄNSEBRUST", geräuchert
      "GÄNSEBRUST", geräuchert
      Carl-Peter Herbolzheimer
    • Ruth U. 20. Dezember 2023, 19:43

      Geflügel gab es bei mir zu Hause nie, meine Mutter mochte kein Geflügel und ich hab das übernommen, ich habe aber schon Gans gegessen und ich war nicht begeistert. Das Geflügel das ich mag, ist Hähnchen- oder Putenfleisch. 
      Wir werden Weihnachten Rinderfilet essen, das mögen wir beide sehr gern.  
      W. hatte neulich seinen Gänsebraten, als wir essen waren :-)
  • Inge S. K. 18. Dezember 2023, 19:37

    Deshalb hält sich die am Strand auf:
    Außer Konkurrenz....
    Außer Konkurrenz....
    Inge S. K.

    LG Inge
  • Klacky von Auerbach 18. Dezember 2023, 17:52

    Bei uns im Dorf gab es einen Gänsestall, die wurden jeden Tach rausgelasssen und kamen zu uns. Abends mußten sie wieder zu Hause sein.
  • Mira Culix 18. Dezember 2023, 17:04

    Jo mei, in den USA begnadigen die Präsidenten zu Thanksgiving ja auch Truthähne. :-)))

    Erinnert mich an ein Schild aus der Steiermark:
    So einfach
    So einfach
    Mira Culix