Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... so gewaltig schön kann eine Bahnhofsausfahrt sein!

... so gewaltig schön kann eine Bahnhofsausfahrt sein!

891 2

Bahnfan


Free Mitglied, Göttingen

... so gewaltig schön kann eine Bahnhofsausfahrt sein!

planmäßige Güterzug verlässt den Bhf Walldorf in Richtung Meiningen während der Plandampfveranstaltung "Dampf trifft Kies 3" am 23.10.2009

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 7. November 2009, 13:00

    Ganz richtig schreibst Du "kann"!
    Denn es sieht so, wie Du es aufgenommen hast, nicht so gewaltig aus, wie es aussehen könnte.
    Dazu ist die Lok bereits allzu sehr an den linken Rand gequetscht. Hochkant ist zwar okay, aber der Ausschnitt ist eben zu knapp.
    Dazu ist auch dieses Bild, wie alle anderen von Dir, zu flau und kontrastarm. Da ließe sich sehr viel herausholen.
    An erster Stelle aber stünde meines Erachtens ein Überdenken der jeweiligen Aufnahmesituationen und Motive. Bisher sehe ich nichts charakeristisches von den befahrenen Strecken, und das gehört zu guten Eisenbahnbildern dazu. Einfach nur "irgendwie" eine Dampflok knipsen, das genügt schon lange nicht mehr!
    Und zum technischen Aspekt: Fang´ an, Deine D90 zu kitzeln und hol das heraus, was in ihr steckt!

    Gruß
    Tom
  • rail66 6. November 2009, 17:49

    Und wieder dampft es im Werratal, schön!