Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... SNN 002 ...

... Lady Captain Gerlinde reinigt unser Urlaubsdomizil ...
... der erste Reisetag war eine stundenlange Reise durch strömenden Regen, Wind und Wellen ...
... der kleine Scheibenwischer des Bootes war hoffnungslos überfordert und so musste ich unser Schiff über weite Strecken vom Außenstand steuern ...
... trotz Goretex-Bekleidung waren wir so durchnässt und erfroren, dass uns die Zähne geklappert haben ...
... nach der Brücke in Roosky hatten wir genug von der Tortur und übernachteten, bevor es an die erste Schleuse ging ...

... trotzdem wir unerfahrenen Möchtegernseeleute anfänglich unsere Probleme mit der Koordination der Mannschaft hatten, waren wir mit diesem Schiff von über 13 Metern Länge und 17 Tonnen Gewicht durchwegs zufrieden, denn die 3 Kabinen (jeweils mit Dusche und WC), sowie die Küche und der Salon waren geräumig genug, um darin gemütlich den Abend und die Nacht zu verbringen ...

... dass wir es gleich am nächsten Morgen wieder mit diesem biestigen, irischen Sprühregen zu tun bekamen, der nicht zu sehen ist, aber wie Nadeln im Gesicht brennt, konnte Gerlinde nicht ahnen, als sie vor dem Start ins nächste Rennen noch schnell das Laub der umliegenden Bäume von Deck entsorgte ...

... und jetzt, wo wir wieder langsam in den mühevollen Alltag gestoßen werden, würden wir liebend gerne zurück auf unsere "Elegance 12" fahren ...

Schönen Sonntag und Servus
Wolfgang

Kommentare 24

  • Lila 23. September 2014, 19:48

    das muß Spass machen ... auf dem Boot durch Irland !!!
    L.G. Lila
  • Klopfgeist 11. August 2012, 23:50

    Jetzt hast dumich neugierig gemacht!
    Durch den Text ist man schnell mitten im Geschehen!
    *************malguckenwieweitihrmichdamitnehmt*********
  • Lady Sunshine 5. Juli 2011, 22:06

    Ja, das glaub´ ich Dir... - da würd´ ich den Regen auch gern in Kauf nehmen... !
    lg Lady Sunshine
  • K.-H.Schulz 4. Juli 2011, 22:54

    Abenteuer -Pur
    Ich hoffe wir sehen mehr.
    LG:karl-heinz
  • Antonio Spiller 4. Juli 2011, 11:30

    Das ist ein schönes Schiff und, ja , leider kann man das Wetter nicht mit buchen, aber ich bin sicher das Abenteuer wird euch Jahre begleiten.
    LG Antonio
  • Heinz Holtrup 4. Juli 2011, 8:15

    Das war bestimmt ein Erlebnis was man so
    schnell nicht vergisst. Hast Du ein Bootsführer-
    schein oder geht das in Irland so?
    Ist ja ein schönes Schiff.
    Servus Heinz
  • Trautel R. 4. Juli 2011, 6:06

    es muss ein interessanter und spannender urlaub gewesen sein.
    und euch ein danke, dass ihr uns betrachter daran rückwirkend teilnehmen lasst.
    lg trautel
  • ilona enz 4. Juli 2011, 0:50

    Du hast der bisschen Regen so lebhaft beschrieben!
    Jetzt können wir uns für eine "Kurzromane" gefasst machen, wenn euere Reise so richtig Schwung bekommt! Abenteuer pur, gefällt mir gut! Lg llona

    Danke für;

    Zum Thema "Summer feeling"
    Zum Thema "Summer feeling"
    ilona enz
  • Kurt Stamminger 3. Juli 2011, 20:50

    Sieht ja eh blitzblank aus.

    LG
    Kurt
  • Heinz Seelbach 3. Juli 2011, 20:34

    Über einen solchen Urlaub hab ich auch schon mal nachgedankt, Wetter hin oder her...ich stelle mir das sehr idyllisch und vor allem sehr geruhsam vor!
    LG Heinz
  • Inge Striedinger 3. Juli 2011, 19:44

    Wirst sehen, nach einer Weile hat man nur noch die schönen Seiten einer Reise in Erinnerung .... ich beneide euch darum!
    LG Inge
  • Gerlinde Weninger 3. Juli 2011, 19:15

    mir war der regen wurscht ich hatte viel mit zum umziehen und wie immer den schwersten koffer!

    an der haltung muss ich noch üben mit dem ungewohnten wischmopp! *g*
    liegrü die gerlinde
  • Theophanu 3. Juli 2011, 18:49

    schöne reise, na ja und leider typisch irisch mit dem wetter. ich hoffe, ihr hattet auch schöne tage.
    lg uta
  • Wolfgang Bazer 3. Juli 2011, 17:51

    Wie fad es dagegen doch sein muss, beispielsweise in Cesenatico oder Rimini am Strand in einem Liegestuhl zu liegen!
    LG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 3. Juli 2011, 17:50

    So habt Ihr also Irland bereist, das finde ich grandios, da wäre ich auch mitgekommen....,
    LG Sylvia