Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

smiling seahorse

Pygmäenseepferdchen (Hippocampus bargibanti), ca. 1 cm, Pulau Gangga, Nord-Sulawesi

Mal wieder eine Aufnahme, bei der die Videoleuchte für das nötige Licht sorgen musste. Ein ziemliches Geduldsspiel, denn die scheuen Tiere drehen sich meist schon ohne Dauerlicht verschämt vom Fotografen weg. Im hellen Scheinwerferlicht hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis es sich wenigstens mal im Profil zeigte.

Am 28.9.2021 von 20.00 bis 21.00 Uhr auf der Startseite der FC.
https://www.fotocommunity.de

Kommentare 38

  • Elke 2. April 2023, 21:10

    Ja, das ist schon ein Unterschied in der Form und der Farbe sowieso. Wir sind froh, dass du so geduldig warst und bist. Denn was ist das eine Freude für uns, solche Bilder zu sehen. Du lässt uns an den Schönheiten der UW-Welt teilnehmen. An Land kann jeder fotografieren ... :-)) LGE
  • Sharkingo 25. Oktober 2021, 21:52

    Immer wieder schön, die habe ich auch gerne vor der Linse. 
    VG Ingo
  • Günter Roland 3. Oktober 2021, 17:45

    Hallo Reinhard ,
    ich gratuliere Dir zum Foto der Stunde!
    Eine tolle Aufnahme!
    Einen herzlichen Sonntagsgruß,
    Günter .
  • Mark Billiau. 29. September 2021, 8:45

    Fantastic shot of this striking and colourful creature...!
  • daniel65 29. September 2021, 5:33

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Seepferdchen !
    LG Daniel
  • HjK-Fotografie 28. September 2021, 20:58

    Die Mühe hat sich so gelohnt! Ein tolles Bild. Tiere sind ein Thema für sich! Glückwunsch zum Startbild und
    Gruß
    Hansjürgen
  • aposab1958 28. September 2021, 20:35

    das ist einfach TOP- meinen Glückwunsch zum Foto der Stunde!!
    liebe Grüße
    Sabine
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. September 2021, 20:14

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Startseitenbild!
    LG Toni
  • Hansiwalther 28. September 2021, 20:10

    Alles eine Frage der Ansicht.
    Wenn man das Foto länger betrachtet, kann man das Lächeln sehen.
    Gruß Hansi
  • mheyden 28. September 2021, 20:10

    ... und Gratulation zum Foto der Stunde!
  • Claudia Kölling 26. September 2021, 22:25

    Ein freundliches Tierchen ist das; da hat sich die Mühe schon gelohnt. 
    Klasse gestaltete Aufnahme in wunderschönen Farben.
    Viele Grüße, Claudia
  • B.Schalke 26. September 2021, 16:16

    Ganz zauberhaft sowas sieht man nicht alle Tage in dieser Qualitöt 
    VG Biggi
  • Komposti 26. September 2021, 11:23

    Sehr schön dieses kleine "Pygmäenseepferdchen" abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • Vitória Castelo Santos 25. September 2021, 17:26

    Starke Präsentation!
    LG Vitoria
  • dorographie 25. September 2021, 14:14

    es grinst dich wirklich an :-)
    So winzig klein und so gross gezeigt...wunderbar!....und sie drehen sich weg wie die Kleinlibellen. Dort beisse ich mir auch die Zähne aus...brauche bald ein neues Gebiss :-))
    Liebe Grüsse, Doro