Zurück zur Liste
Slinky Springs to Fame 3

Slinky Springs to Fame 3

19.403 16

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Slinky Springs to Fame 3

Und hier die Ansicht auf der Brücke Slinky Springs (Brücke Nr. 316a, Rhein-Herne-Kanal km 8,596) - die schwingende Spiralbrücke.

Slinky Springs to Fame ist der offizielle Name dieses Brückenkunstwerkes über den Rhein-Herne-Kanal. Man findet die Brückenskulptur im Kaisergarten direkt am Schloss Oberhausen, also ganz in der Nähe des Gasometers. In der Bevölkerung wird die Skulptur auch schlicht nach ihrem Architekten "Rehberger-Brücke" genannt.

Tobias Rehberger konzipierte die Brücke nach dem Kinderspielzeug "laufende Feder", die im amerikanischen Original "Slinky" genannt wird. Daher umrunden 496 Aluminiumbögen die 406 Meter lange Brücke.

Unterwegs mit Conny Müller und Jürgen Divina .

Slinky Springs to Fame
Slinky Springs to Fame
L.O. Michaelis

Slinky Springs to Fame 2
Slinky Springs to Fame 2
L.O. Michaelis

Kommentare 16

  • pixel knipser 24. April 2017, 16:24

    Eine großartige Aufnahme zur blauen Stunden. Bestens belichtet, satte Schärfe und Farben. echt gelungen!
    VG
    PK
  • Maffyosi 7. Dezember 2013, 21:37

    Klasse wie man durch diese Spirale regelrecht ins Bild hineingesogen wird, dazu das schöne Licht der blauen Stunde. Eine ganz tolle Aufnahme !!!
    Gruß Maffyosi
  • Thomas Koenen 1. Dezember 2013, 22:55

    Wenn ich mir Dein Foto so anschaue , die Schlösser haben irgendwas ,
    hab Sie ja noch jungfräulich direkt nach der Eröffnung abgelichtet,
    ich glaube ich muss da nochmal hin , dann mit Schlösser ;-)
  • D.R.Foto 30. September 2013, 14:43

    Gut das außer dir keiner auf der Brücke war,das Ding wackelt wie Sau.
    vg Dieter
  • scubaluna 26. August 2013, 19:16

    406 Meter, das ist aber ne ordentliche Länge. Sehr gute Tiefenwirkung und feine Farben. Die Halbkreise vor dem Himmel erhöhen die Spannung. Man stelle sich vor die wären nicht hier.......es würde was fehlen. Ja ja :o)

    Grüsse Reto
  • Dagmar Gernt 3. August 2013, 13:48

    Die Schlösser ziehen hier die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist prima.
    LG
  • Thomas Bannenberg 25. Juli 2013, 9:27

    Ein wirklich klasse Motiv (klassisch umgesetzt) mit schönem Farbspiel (insbesondere auch am Horizont). Die Bildidee ist klassisch, allerdings könnte m.E. die Bildwirklung, durch eine höhere Symmetrie (alles zentriert, insbesondere die Bögen im oberen Bildbereich), wesentlich stärker sein. Hinzu kommt ein leichtes Bildrauschen, was Du aber wahrscheinlich noch herausrechnen (NIK Filter) könntest.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • dorlev 24. Juli 2013, 17:12

    starke Perspektive und tolles Licht!!
    LG dorle
  • kahaanii 24. Juli 2013, 10:52

    Wunderbare Serie, mein Favorit ist nach wie vor die 'Gesamtansicht' in den rötlichen Tönen. LG Edith
  • Conny Müller 24. Juli 2013, 9:56

    Super, die Schlösschen leuchten wie kleine Lämpchen!
    LG und vielleicht bis morgen?
    Conny
  • eja 24. Juli 2013, 7:43

    Paqsst perfekt in die Serie. Tolle Perspektive.
    Grüße vom Eberhard
  • Jürgen Divina 23. Juli 2013, 23:19

    Das war eine perfekt genutzte blaue Stunde... Auch wenn jetzt der Kanal wieder so ruhig ist, das Wetter ist es nicht. Klasse, Dein Blick in die Röhre.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Nina7000 23. Juli 2013, 23:16

    Das sind ja wirklich alles ganz fantastische Kunstwerke und da schlägt ein Fotografenherz natürlich höher;o).
    Hier gefällt mir die obere Hälfte der Aufnahme sehr sehr gut. Die Lichter bei der Brücke selbst sind sicherlich eine große Herausforderung und Du hast sie schon gut gemeistert. Es fehlt mir noch etwas die Harmonie zwischen dem oberen und unteren Teil der Aufnahme. Ich wäre allerdings durchaus froh sie selbst so hinzubekommen...;o)
    LG Nina
  • Thomas Tetzner 23. Juli 2013, 23:11

    Da ist schon ein Motiv wo man sich austoben kann wie man an deinen Beispielen sieht. Tolle Serie.
    Haben alle ihren ganz eigenen Charakter und stechen
    durch die Färbung ins Auge.
    Gruss
    Thomas
  • esfit 23. Juli 2013, 22:48

    Jede dieser 3 Aufnahmen finde ich fantastisch, aber mein persönlicher Favorit ist die Nr. 2 :-))
    LG Edith