Zurück zur Liste
Skorodit xx auf Limonit

Skorodit xx auf Limonit

5.779 1

Karlheinz Grosch


Premium (Pro), Dietzenbach

Skorodit xx auf Limonit

Grube Clara, Wolfach/Schwarzwald
Dieses Mineral der Klasse Phosphate, Arsenate, Vanadate kommt in verschiedenen Ausbildungsformen (hier in kugeligen Aggregaten) in der Grube Clara vor.
Auf den Halden dieses Dorados für (Klein-) Mineraliensammler konnten im Laufe der Jahrzehnte über 400 verschiedenen Mineralien gefunden werden.
Es gibt kein anderes Bergwerk auf der Welt, dass diese Vielfalt erreicht.
Die Aufnahme wurde im Stacking-Verfahren (Hersteller von Stativ und Motorschlitten ist die Fa. Rainer Jung, E-mp in Linkenheim-Hochstetten) mit meiner Pentax K-3 auf einem Pentax Balgengerät mit einem Zeiss 63 mm Luminar erstellt. Die Bildbreite ist 7 mm

Kommentare 1

  • BohemienTales 30. Juli 2014, 10:03

    Ausserordentlich plastisch und mit durchgehender Bildschärfe. So muss das sein. Daran arbeite ich noch. +++
    BR
    Bo Hemien

Informationen

Sektion
Ordner Mineralien
Views 5.779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 85.0 mm
ISO 100