Zurück zur Liste
Sinfonie in grün (II)

Sinfonie in grün (II)

25.978 32

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Sinfonie in grün (II)

Irreler Wasserfälle letzten Sonntagmorgen bei leichtem Nebel.
An dieser Stelle ist man völlig von grün bemoosten Felsen umgeben.
Belichtung 3 Sekunden, leichte Tonwertkorrektur und Entsättigung;
auch in der Eifel:

Moos & Kaskaden
Moos & Kaskaden
Albert Wirtz

Kommentare 32

  • Andreas Pastowski 14. November 2009, 13:42

    Genialer Moosbewuchs toll umgesetzt.
    Grüße Andreas
  • Norbert Hergl 23. August 2009, 10:55

    Ja, Irrel ist doch ein schönes Stückchen Erde!
    Schönes Foto!
    Gruß!
    Norbert
  • Antonio Danieli 27. Februar 2008, 22:51

    sempre emozionanti le tue foto
    complimenti
  • Andreas Lindel 27. Februar 2008, 21:01

    Ein Wunder der NAtur!! Klasse, das Grün!

    VG Andreas
  • Albert Wirtz 27. Februar 2008, 18:52

    @All: danke für die vielen Anmerkungen, freut mich echt, dass das Foto so gut ankommt, war selbst total begeistert über das, was sich auf der CF Karte befand;
    @Annette und Detlef: danke für die Musikbeiträge, beide passen.
    Gruß
    Albert
  • Markus Braßmann 27. Februar 2008, 18:51

    Sehr schönes Bild.
    Grüße Markus
  • DeVo 27. Februar 2008, 18:31

    Deine Eifelbilder sind immer wieder ein Augenschmaus
    HG D. ALs Soundtrack kann ich noch Thomas Newman
    http://www.youtube.com/watch?v=LfuTBFemn0Q
    empfehlen, die Bilder in dem Clip sind allerdings ...
  • Jürgen Gregor 27. Februar 2008, 16:46

    An deinem Foto sieht man es wieder - warum in die Ferne schweifen, wo die schönsten Motive doch eigentlich vor der "Haustür" liegen.
    lg Maren
  • Marco Schweier 27. Februar 2008, 13:40

    Ein Urwald mitten in Deutschland, richtig klasse dieses Bild mit dem vielen Grün.
    Gruss Marco
  • gerla 27. Februar 2008, 12:30

    Sehr stimmungsvoll. Es sieht verwunschen aus. Die Moose haben eine tolle Farbe.
    lg gerla
  • Stefan Forster 27. Februar 2008, 7:42

    PRO - Eine wahnsinns - Stimmung direkt über der Wasseroberfläche - das beste Bild seit langem!!

    lg Stefan
  • Anne G. 26. Februar 2008, 23:28

    diese grüntöne sind wirklich grandios - und grade mit der menge rotbraun gespickt, dass sie noch spannender wirken! ein meisterwerk - da schließ`ich mich dem stefan an! lg anne
  • Stefan Grünig 26. Februar 2008, 22:41

    Mmmmh, diese mit Moos überwachsenen Steine sind einfach der Hammer! Eine richtige Augenweide zum lange ansehen. Da kann man soviele Details erkennen. Ganz besonders gefällt mir natürlich das "Wattewasser", welches durch die Langzeitbelichtung entstanden ist. Sauberer, lebendiger Bildaufbau.
    An so einem schönen Plätzchen möchte ich auch einmal Fotos machen können. Ich gratuliere Dir zu diesem Meisterwerk!

    Alles Liebe

    Stef
  • Andreas-Hamacher 26. Februar 2008, 22:17

    einfach klasse dieses saftige Grün !
    LG Andy
  • n o r B Ä R t 26. Februar 2008, 22:04

    Wie aus einem Zauberwald, sehr reizvoll mit dem fließenden Wasser und den grünbewachsenen Steinen.

    Gruß
    n o r B Ä R t