Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Werner


Basic Mitglied, Berlin

Siegessäule Berlin

Dieses 3D Modell ist gerade fertiggestellt.
Besonders aufwendig war die Gestaltung der Victoria.
Zeitaufwand über 6 Wochen.

Kommentare 7

  • jokuno 31. Oktober 2017, 20:35

    Hallo Ralph,
    gibst Du das Modell her oder kann man es ggf. erwerben? Ich möchte ein Modell davon drucken.

    Grüße,
    Jan.
  • Werner Dreblow 7. August 2006, 11:49

    sehr sehr bemerkenswert bearbeitet
  • KARAPIX 23. Juni 2005, 17:33

    Hi Ralph, das hätte ich nicht gedacht das das so viel Arbeit ist, wenn man deine anderen Meisterwerke anschaut die sehen viel Komplizierter aus.
    Mach weiter so.
    Gruss Marek
  • Ralph Werner 23. Juni 2005, 11:21

    Hi Marek,

    danke für Deine Anmerkung.
    Zu Deiner Verwunderung über die 6 Wochen, Die Säule besteht aus ca. 3000 Einzelobjekten. Alle Objekte sind von mir Modelliert. Allein für das Kleid der Victoria habe ich 1 Woche intensiv modelliert.
    Für die Textur des Mosaiks bin ich zur Säule gefahren und habe das gesamte Mosaik abfotografiert, entzerrt (konnte ja nur von unten fotografieren, ausserdem ist die wand ja rund) und zu einem Gesamtbild zusammengesetzt. (ca. 4 Stunden Arbeit)
    Du siehst also, in so einem Modell steckt mehr als nur mal den Computer anschmeissen und ein Programm aufmachen.
    Die Säule ist Kerzengerade, aber der Kamerawinkel ist vielleicht nicht optimal gewählt.

    Gruß Ralph
  • KARAPIX 22. Juni 2005, 18:40

    Das hat 6 Wochen gedauert?
    Ist gut geworden, aber der Turm ist schief.
  • Roland Epper 22. Juni 2005, 1:21

    3-d-modell?!? - Sagenhaft! lg roland
  • Petra Sommerlad 22. Juni 2005, 1:21

    Respekt, was für eine Wahnsinnsarbeit. Toll. HAt sich gelohnt. LG Petra