Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel

Sie "kratzen" die Musik aus den Schallplattenrillen, ...

... von denen es je Plattenseite im besten Fall je eine, spi­ral­för­mig, gibt.
Es handelt sich hier also um Tonabnehmer für Plattenspieler.

Kommentare 14

  • Rainer Switala 22. August 2023, 12:24

    starke detailaufnahme
    gut gezeigt
    gruß rainer
  • format C 20. August 2023, 11:23

    sieht gut aus deine Aufnahme,  die farblichen Hingucker und die Detailschärfe  kommen gut rüber   und das gefällt mir
  • Michael T. Kleine 20. August 2023, 8:53

    So manch einer hat sowas noch nie gesehen. Ich habe mir erst kürzlich einen neuen Plattenspieler gekauft. Die Sammlung muss mal wieder aufgelegt werden. Sehr gute und detailreiche Aufnahme von den vier Modellen.

    VG Michael
  • JOKIST 19. August 2023, 22:46

    Dein Foto ist ein richtig toller Eyecatcher!

    Ingrid und Hans
  • Hans-Peter Möller 19. August 2023, 15:10

    So habe ich Tonabnehmer noch nie gesehen.
    Toll  präsentiert hast du sie.
    Gruß
    Hans-Peter
  • nenirak 19. August 2023, 10:41

    interessantes Innenleben der Tonabnehmer und eine schöne Auswahl
  • Objek-tief 19. August 2023, 10:36

    was für eine wundervolle aufnahme von jemandem der genau weiß, wie man mit diesen kosbarkeiten umgeht !
    lg bernd

    anmerkung: es gab/gibt tatsächlich eine maxisingle auf der zwei rillen auf einer seite waren. spiralförmig ineinander verdreht. setzte man den tonabnehmer ganz aussen auf, ertönte das eine lied, beim aufsetzen etwas weiter innen der andere song. sorgte erstmal für verblüffung ("M" , Pop Muzik)
  • Gerd Ka. 19. August 2023, 9:55

    Fein in Szene gesetzt! Eigentlich sollen sie ja nicht kratzen, sondern nur durch die Rillen zum Schwingen gebracht werden :-)
    Viele Grüße
    Gerd
  • Kommentar und 2 Antworten wurden vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Marco Pagel 19. August 2023, 8:08

    Ohne Deine Erklärung wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen.
    Eine faszinierend interessante Sammlung von Details, die Du in gewohnter Qualität aufgenommen und präsentiert hast.
  • G Goldbach 19. August 2023, 8:05

    Schön ordentlich gelagert!

    Gruß Guido

Informationen

Sektionen
Views 6.786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6m2
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten