897 7

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Sie ist draußen

Das größte Kreuzfahrtschiff, das jemals in Deutschland gebaut wurde, hat am Sonntag das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen. Vor mehreren tausend Schaulustigen wurde die "Celebrity SOLSTICE" nach Angaben eines Werftsprechers langsam ins Hafenbecken gezogen.

Die Überführung über die Ems ins niederländische Eemshaven ist für den 27. September geplant. Die etwa 500 Millionen Euro teure "Celebrity SOLSTICE" für die US-Reederei Celebrity Cruises hat eine Länge von 315 Metern und eine Breite von 36,8 Metern. Sie bietet Platz für fast 2900 Passagiere in 1430 Kabinen. An Bord gibt es auch einen eigenen Golfplatz mit echtem Rasen.
Foto vom 11. August 2008

Kommentare 7

  • Yeti-Ridder 12. August 2008, 19:33

    Klasse Bild, das kann die Reederei für ihre Werbung nehmen. Gut gemacht.
    LG Gregor
  • Uwe Thon 12. August 2008, 16:59

    gigantomanisch :-)))))
  • Elsemarie 12. August 2008, 16:21

    Herr Ohm macht wieder Postkarten :o))
    Golfplatz mit Rasen??? Nö,das ist wohl nix für mich und meinen Geldbeutel! Ich mag es doch weniger luxuriös und schau mir lieber Deine Bilder an.
    LG,Ellen
  • Helga Hack 12. August 2008, 11:05

    Gute Aufnahme von diesem Luxus-Liner!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Arndt Bruhn 12. August 2008, 8:28

    Einfach super mein Fiddi. Da bist mit gutem Auge zur rechten Zeit am richtigen Ort gewesen. - Gruß Arndt
  • Black Pearl Design 11. August 2008, 21:13

    Wie ein Wolkenkratzer so imposant...
    ein ganz fantastischer Blick....und perspektive.....
    Super wie fein du das Luxusschiff im Bild festgehalten hast...Klasse Detailaufnahme...
    LG Schwarze Perle
  • A. Lötscher -Bergjäger- 11. August 2008, 20:26

    Ganz grosse klasse wie du die symetrischen Formen in das Bild gesetzt hast.
    Aufnahmewinkel und Bildschnitt sind vom feinsten.
    Und als i Punkt noch die Sonnenspiegelung im Fenster.
    Langsam glaube ich du bist ein Profi.

    LG Bergjäger