Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Sepedon sphegea

An einem See auf einem Schilfhalm habe ich die Hornfliege entdeckt.
Einen deutschen Namen hat sie noch nicht bekommen.
http://www.insektenbox.de/zweifl/sepedo2.htm

Kommentare 3

  • Beat Niederhauser 24. April 2014, 10:52

    Fantastische Aufnahme...
    LG Beat
  • ReDe 24. April 2014, 0:24

    Klasse der Bildaufbau - die durchgehende Schärfe auf der Fliege ist ausgezeichnet. Gute Freistellung. Gruß ReDe
  • Ayubowan 24. April 2014, 0:19

    Sehr gut hast du sie erwischt - habe ich heute auch gesehen, aber "meine" saß an Pflanzen im Wasser und ich konnte nicht ran kommen :-(.
    LG Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 167
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 400