Zurück zur Liste
semana santa #1...

semana santa #1...

1.304 10

Ingo11 Rammer


Premium (Complete), Saarbrücken

semana santa #1...

sevilla...

09.04.2009

120mm, iso 200, 1/250, f 5

Kommentare 10

  • RED Photos 14. Juni 2012, 23:04

    Scary
  • Donna Rosa 13. Juni 2012, 20:17

    Diese Umzüge und Bittgänge sind jeweils einmalig und nachhaltig. Wir haben sie mal in Granade erlebt.
    Herrliche Farbe.
    Gruss Rosa
  • Wolfgang Kölln 12. Juni 2012, 15:03

    Super Foto mit (jetzt;-) sehr interessanter Beschreibung, Ingo! Farben und Licht finde ich hier sehr schön...
    Gruß Wolfgang
  • Barbara Herzog 11. Juni 2012, 12:25

    Die Capuchones hätten sich aber mal ein paar passendere Schuhe anziehen können ;-)

    LG Barbara
  • Ingo11 Rammer 11. Juni 2012, 11:20

    @kathrin: das sehe ich genau so...:-)

    @susi und ulli: kann eure kritik verstehen...

    Die Feierlichkeiten der Semana santa (Karwoche) in Sevilla sind die bedeutendsten und bekanntesten in ganz Spanien. Vom Palmsonntag bis Ostermontag lebt die ganze Stadt im Bann der Prozessionen.

    Der Ursprung der Semana Santa, wie sie heute begangen wird, liegt im Jahr 1521. Fadrique Enríquez de Ribera, der erste Marquis von Tarifa richtete nach seiner Rückkehr aus dem Heiligen Land einen Kreuzweg ein. In den folgenden Jahren markierten die Stationen dieses Kreuzwegs den Verlauf der Bußprozessionen der Bruderschaften Sevillas.

    Im Jahr 1604 legte Kardinal Niño de Guevara den Grundstein für den Prozessionsweg, der heute noch üblich ist. Er bestimmte, dass alle Bruderschaften Sevillas auf ihrem Bußweg die Kathedrale zu besuchen hätten, und die aus Triana stammenden die Parroquía de Santa Ana. Hintergrund waren neue kirchliche Vorschriften, die darauf abzielten, die öffentlichen Geißelungen in geregelte Bahnen zu lenken.

    In der zweiten Hälfte des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts bildete sich die Semana Santa in ihrer heutigen Form. Die katholische Kirche bemühte sich um eine Stärkung der Position der christlichen Rituale in der Gesellschaft. Insbesondere wurde die Marienverehrung gefördert...

    quelle: wikipedia

    lg ingo
  • Himmelsstürmer 11. Juni 2012, 9:59

    Hallo Ingo,
    leider kann ich mit den gruselig wirkenden "Tarnkappenträger" wenig anfangen. Da fehlt mir das HG-Wissen.

    HG Ulli
  • RAJU04 11. Juni 2012, 8:25

    Ja, auch ich habe unwillkürlich an den Ku-Klux-Klan denken müssen, aber Gott sei Dank sind die Kostüme hier ja nicht in weiß und die Träger wohl somit eher harmlos. ;-)

    Auf jeden Fall eine super Aufnahme im besten Lichte und in herrlicher Schärfe und Farben. Toll beobachtet!

    LG - Ronald
  • Susi Karl 11. Juni 2012, 7:43

    Wow, klasse Aufnahme... aber auch irgendwie grußelig!!
    Schade das Du nichts dazu erklärst, würde mich schon sehr interessieren was es mit diesen Gestalten auf sich hat.
    Tolle Farben und Schärfe, der Baum rechts gibt dem Betrachter das Gefühl des beobachtens was die Szene noch unheimlicher macht :-)
    Tolle Aufnahme
    LG Susi
  • Karin und Axel Beck 11. Juni 2012, 6:42

    Mußte auch gleich an den K-Klan denken, obwohl die ja weiß sind.
    So fällt man in der Menge auf :-)
    LG
    Axel
  • Uli Weibler 10. Juni 2012, 23:13

    ..ach du liebe Zeit, der K-Klan existiert noch...
    Da hast Du aber ein paar seltene Mützen erwischt..
    ...:-)))
    LG Uli