Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Seltener Gast", München-Trudering, 11.06.2011

Die noch vor einigen Jahren alltäglichen 151er erbringen auf der Bahnlinie München-Rosenheim mittlerweile nur noch Gelegenheitsleistungen.
An diesem Tag habe ich mich dem bekannten Überwerfungsbauwerk zwischen Trudering und Gronsdorf von Gronsdorf aus genähert, um u.a. die Ausfädelung vom Güterbahnhof München-Ost - im Rücken gelegen - einzufangen. Los war jede Menge, neben der Bayer 111017-0 und Olympia-2018 111031-1, auch ein Tandem mit 1144277-1 und 1144249-0, wobei erstere einen wunderschönen neulackierten Stromabnehmer am Draht hatte.
All das hätte ich vielleicht jetzt gezeigt, wenn ich nicht in der Veröffentlichung der 151035-3 mit dem wunderbaren Güterzug Priorität eingeräumt hätte. Er nähert sich um 10:24 Uhr München-Ost von Rosenheim und wird gleich das Überwerfungsbauwerk unterfahren.
Zum Nachdenken - Graffiti mag cool sein, aber ist dass das Risiko wert (erinnere an tödlichen Unfall in langer Unterführung bei München-Heimeranplatz vor paar Jahren).

Kommentare 3

  • Andre24V 18. Juni 2011, 14:47

    ha, natürlich ist die 151 schöner als ne 114 ;-)

    schade das bald wieder ein paar davon im ofen landen werden.

    was solls, aber wer graffiti da anbringt muss damit rechnen das es ihn erwischen kann, wenn ich mich im 10 stock aufs balkongeländer stell um gleichgewicht zu üben nur um runterzufallen heisst es auch nicht das man nur noch balkone bis zum ersten stock bauen darf.
  • KBS 705 (2) 16. Juni 2011, 21:09

    Eine schöne Aufnahme der guten alten 151.
    Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Graffitis, aber hier kommt diese Wand richtig gut.
    Gefällt mir!

    VG K.B.
  • Fri Lo 12. Juni 2011, 23:27

    Guter Schuss, das ist dann Graffitti mit Nervenkitzel!
    Absoluter Leitsinn aber das ist den meisten dann vor lauter Adrenalinschub nicht bewusst.
    VG
    Fritz