Zurück zur Liste
Seltener Besuch....

Seltener Besuch....

462 14

Volker K


kostenloses Benutzerkonto, Bad Fallingbostel

Seltener Besuch....

...in unserem Garten. Ein Aurorafalter ! Schnell die Kamera geholt und den schönen Falter verfolgt. Tatsächlich setzte er sich für einen kurzen Moment.
Leider war die Kamera noch vom Vortag noch auf ISO 800 eingestellt, die Zeit zu knapp um viel zu verändern.
ISO 800, Blende 16 ergab eine 640stel Sekunde. Abstand zum Motiv ca 1m.
Ausschnitt ca 50%, Freihand.
Gruß

Kommentare 14

  • Wolfram Leckebusch 29. Mai 2010, 5:51

    schön freigestellt
  • Monika 1605 24. Mai 2010, 16:32

    Ja und warum stehe ich dann zwei Tage mitten in der Nacht auf um den Burschen zu erwischen?????
    Geht doch auch so.....
    Trotz der Werte eine super mega tolle Aufnahme...
    Liebe Grüße MO
  • Wilfried Scheuschner 20. Mai 2010, 23:40

    Ein Volltreffer,ich finde das die Farben schön zur Geltung kommen,die Schärfe ist auch top.Gefällt mir gut das Makro.LG Wilfried.
  • Gerhard Haaken 20. Mai 2010, 12:03

    aber sehr schön fotografiert , er hat schön still gehalten, das Licht gefällt mir auch gut !


    VG Gerhard
  • Chris 59 17. Mai 2010, 18:17

    Sehr gut ! Schärfe und Licht auf dem Falter sind Top. Der HG , naja, bei ISO 800. Ähm , sind da Rotsäume in der rechten Blüte und ihm Schatten des Blattes?

    Zu Risiken und Nebnewirkungen fragen Sie bitte.....:-)
    Keine Ahnung, evt. ist das so. Nur so, als Hinweis.
  • JeannyL 17. Mai 2010, 16:29

    Ein klasse Macro
    LG Jeanny
  • Naturliebhaber 17. Mai 2010, 13:29

    Leichte Farbsäume, ich denke mal das liegt an der ISO Einstellung. Richtig? Keine DSLR, oder?
    Motiv, Ausschnitt und Schärfe wissen aber zu begeistern .. Schöne Bild!
    LG Andreas
  • Annette Ralla 17. Mai 2010, 6:46

    Den hast Du aber sehr schön fotografieren können, trotz hoher ISO eine sehr ansprechende Aufnahme!
    Hier fliegen sie viel herum, leider sind sie jedoch selten einmal wie hier auf einer Stelle zu sehen.
    LG Annette
  • sharie 17. Mai 2010, 0:17

    Eine super Aufnahme, mit einer super Schärfe und einem wunderbar warmen Licht. Du hattest wirklich Glück, das er so ruhig sitzenblieb, die sind sonst immer sehr unruhig.
    Lg Maike
    Aurorafalter
    Aurorafalter
    sharie
  • Foto Püppi 16. Mai 2010, 21:50

    Bis ins kleinste Teil gelungen.
    LG von Gina
  • Fritz Berger 16. Mai 2010, 21:38

    Den hast Du hervorragend festgehalten.
    LG
    Fritz
  • Norbert Kappenstein 16. Mai 2010, 21:26

    Auch mit gefällt hier das Licht und die perfekt auf dem Auge des Falters liegende Schärfe besonders gut.
    LG Norbert
  • Christoph Büdenbender 16. Mai 2010, 21:21

    Tolles Licht hast du da gehabt! Schnitt und Schärfe finde ich gut - ein prima Makro!
  • Gerhard Rheinnecker 16. Mai 2010, 20:57

    Für Freihand ein ausgezeichnetes Makro mit sehr guter Schärfe, die ISO 800 merkt man halt am leichten Rauschen im HG, obwohl ich finde das es in diesem Farbton sehr gut zum Falter passt.
    vG Gerhard