Zurück zur Liste
Seltener Besuch an meinem Teich: Ein Graureiher

Seltener Besuch an meinem Teich: Ein Graureiher

5.073 9

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Seltener Besuch an meinem Teich: Ein Graureiher

BITTE UNBEDINGT ZUR KENNTNIS NEHMEN :
KEIN LOB OHNE ANMERKUNG

EINE COMMUNITY LEBT VOM AUSTAUSCH UND NiCHT VOM DRÜCKEN EINES KNOPFES





Bei geschlossener Schneedecke von ca. 8 cm und gefrorenem Teich besuchte mich gestern überraschend ein Graureiher. Ich holte vorsichtig meine Kamera und fotografierte ihn trotz ungünstigster Bedingungen: Durch die schräg stehende Doppelglasscheibe meines Arbeitszimmer, sodass kein ordentliches Foto zustande kommen konnte. Ich war trotzdem froh, dieses Erlebnis festhalten zu können. Hier sitzt der Reiher mehrere Minuten und staunt, dass der Teich zugefroren ist.

Kommentare 9

  • Monika Hütter 30. Dezember 2022, 14:39

    Glückwunsch! Wie gerne hätte er eine Maus gevespert. LG Monika
  • Jürgen Divina 14. Dezember 2022, 20:44

    Gut, dass es kein Silberreiher war. Den hättest du vielleicht gar nicht gesehen ;-) Sehr schön durchs Fenster getroffen hast du ihn.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Robert Goppelt 7. Dezember 2022, 11:26

    So etwas hatte ich letztens auch, mein Büro hat einen 2te Stock Balkon. Von dort sah ich einen Reiher anfliegen, der sich an Nachbars Teich nieder lies. Den habe ich am Steg erwisch, aber als er sich einen Goldfisch holte, wechselte ich gerade auf das lange Tele um. Dann flog er weg. :-(
    Hier hast Du eine hervorragende Doku, das gefällt mir.

    LG Robert
  • Willy Brüchle 7. Dezember 2022, 9:04

    Prima. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 7. Dezember 2022, 8:26

    wenn Aussicht auf eine Beute besteht,sind sie nicht wählerisch und getrauen sich sogar in die Gärten und Fischteichbesitzer von Städtern....so hat unser Nachbar seinen Goldfischbestand verloren und mittlerweile ein Netz über seinen Teich gespannt.
    lg clem
  • anne47 6. Dezember 2022, 23:59

    Sie nutzen jede Gelegenheit. Bei euch hat es ja ordentlich geschneit. Prima hast du ihn erwischt.
    LG Anne
  • smokeonthewater 6. Dezember 2022, 23:46

    Der wusste, dass Dein Teich normalerweise was zu bieten hat.
    LG Dieter
  • Pixelfranz 6. Dezember 2022, 22:05

    der Fischladen hat geschlossen.
    LG Franz
  • Daniela Boehm 6. Dezember 2022, 22:01

    Schön dein Besucher ! Liebe Grüße Dani.