Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pic Value


Basic Mitglied

Seiser Alm 2

Teil 2 Seiser Alm im Morgengrauen

Allen vielen Dank für die vielen Kommentare und das Voten. Mea culpa,- das mit dem Fussel darf natürlich nicht sein und ohne Rahmen gefällt es mir jetzt auch besser. (Nr. 10 der Serie) Ich hatte mit einem Galerievorschlag nicht gerechnet, dann hätte ich mir mehr Mühe gegeben....Da war ich eher der unbedarfte Amateur.

Kommentare 119

  • Prantl Christian 9. Dezember 2011, 17:26

    Seiser Alm Foto habe ich noch nie so gesehen
    Super Fotos Toll
    Gruss Christian
  • Ralf Brinkmann 25. März 2010, 16:55

    Lieber Pic Value,

    da ich das Bild vorgeschlagen habe, sage ich auch etwas dazu. Ich finde das Ergebnis, wenn man mal die Inhalte liest, trotzdem respektabel. Ich gestehe, mir ist der Fussel vorher nicht aufgefallen, sonst hätte ich Dich zunächst darauf angesprochen. Ich verstehe aber, dass so ein Fussel bei einem Galeriebild nicht sein sollte. Der Rahmen hat mir auch nicht sehr gefallen, aber ich mag Rahmen generell nicht besonders, deshalb habe ich mein Augenmerk mehr auf das geniale Bild gelenkt. Ich habe aber gesehen, dass Du mitgelesen hast und Dein Bild bereits verbessert hast. Daher denke ich wie die anderen, dass man es nochmal versuchen sollte. In ein paar Tagen oder Wochen. Ich selbst habe ja jetzt mein Vorschlagskontigent erstmal aufgebraucht.

    Also ich beglückwünsche Dich auf jeden Fall zu dem Bild und auch zu den vielen positiven Kommentaren und wünsche Dir nächstesmal mehr Erfolg.

    Herzliche Grüße, Ralf
  • Rolf Brüggemann 25. März 2010, 15:59

    Persönlich habe ich eine Frage gestellt und nicht gevotet in der Hoffnung das einem geantwortet wird.
    .
    Wenn in einem Bild ein Element vorhanden ist was eigentlich nicht dazu gehört wird man automatisch immer wieder mit den Augen dorthin gelenkt mag das Bild auch noch so gut sein...Joerg... mir geht es genau anders herum als dir, da ich in das Bild eintauche mit den Augen dabei wird der Rahmen zur Nebensache und verschwindet sogar . Rahmen sind mir meist egal und ich denke bei vielen ist es nur ein Aufhänger aus verschiedenen Sicht und Denkweisen ... eine Neuauflage wäre sinnvoll nur nicht zu kurz hintereinander.
    Mag dieses Bild wegen der Perspektive und dem Licht sehr gern. lg.
  • Joerg Krause 25. März 2010, 10:58

    Es war zu befürchten. Schade eigentlich. Vielleicht sollte man das Foto in ein paar Wochen noch mal etwas überarbeitet einstellen?!
    Was ich interessant finde, ist die Anmerkung eines Users, nach welcher der Rahmen seine Entscheidung zwar nicht beeinflusst hat, der Fussel allerdings ein absolutes Ausschlusskriterium sei. Das kann ich nicht nachvollziehen. Klar, so einen Fussel kann man relativ leicht wegstempeln. Seine Entstehung ist aber (anders als die des Rahmens) nicht bewusst beeinflusst worden. Ich jedenfalls kann mir so einen Fussel eher "wegdenken" als einen Rahmen. Und der gehört zu der vom Fotografen gewählten Gestaltung und Präsentation des Bildes nunmal dazu.
  • J. Mayr 25. März 2010, 9:43

    +++
  • Birgit Pittelkow 25. März 2010, 9:43

    Pro
  • Ralf Scholze 25. März 2010, 9:43

    der rahmen zählt nicht
  • gdechi 25. März 2010, 9:43

    Geniale Aufnahme.
    Der Rahmen gefällt mir nicht, hätte die Entscheidung jedoch nicht beeinflusst.
    Was aber m.M in der Galerie nicht geht, sind die Sensorfehler bzw. das Haar am rechten Rand.

    LG
    Gerd
  • Walter Zorn 25. März 2010, 9:43

    wie Rüdiger
  • Fritz Eichmann 25. März 2010, 9:43

    pro
  • | Heike | 25. März 2010, 9:43

    -
  • Norbert Bone 25. März 2010, 9:43

    PRO
  • der-addi 25. März 2010, 9:43

    Ich sehe mal über den Rahmen hinweg, weil das Bild zu genial ist.
    PRO
  • limited edition 25. März 2010, 9:43


    Rahmen- und Fusselcontra
  • S. Sonntag 25. März 2010, 9:43

    P R O + + +
  • Rascasse 25. März 2010, 9:43

    -
  • JURAFR 25. März 2010, 9:43

    pro
  • monochrome 25. März 2010, 9:43

    -
  • Henry S. 25. März 2010, 9:43

    pro
  • laura fogazza 25. März 2010, 9:43

    +
  • oz-4 25. März 2010, 9:43

    wenn man sich nicht entscheiden kann, macht man um den schwarzen rahmen sicherheitshalber noch nen weissen.

    pro? contra? ich kann mich auch nicht entscheiden...
  • circlelight 25. März 2010, 9:43

    5
  • Marcel Hüneken 25. März 2010, 9:43

    :+)
  • Marianne Th 25. März 2010, 9:43

    pro trotz des Rahmens, der nicht ausschlaggebend ist.
  • Nicole S.. 25. März 2010, 9:43

    Gefällt+++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.085
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1