Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

der-addi


Pro Mitglied, Bocholt
[fc-user:1241137]

Über mich

Zeiten ändern sich ...
Menschen ändern sich, kommen und gehen ...
Einstellungen ändern sich...
Die Fotografie ändert sich auch. Ebenso mein Stil...

Infrarot ist eine andere Sicht der Welt. Dort fühle ich mich nun wohler. Die Welt so zu sehen wie man sie nicht sofort sieht gefällt mir lieber, nicht nur die Oberfläche zu sehen.

Kommentare 69

  • grinse.katze 16. Januar 2014, 20:07

    Huhu..
    hab dich mal auf orange gesetzt.
    Feine Sachen machst du !
    glg
    Susanne
  • brasow 23. Dezember 2012, 12:21

    Nach langen Irrungen und wirrungen bin ich nach der Fuji s6500fd und folgenden Kams endlich bei der S100FS gelandet:
    Nikon D60 mit Objektiven
    Pentax K-X mit sehr sehr vielen Objektiven
    Olympus e-PL1 etc.etc.

    Nun konnte ich durch Zufall eine nagelneue ungenutzte S100FS für 140€ erstehen :-)))

    Es ist irgendwie wie "Heimkehr" zur Bridge. Für meine Art der Fotografie ist sie perfekt (klassische Konzerte etc,). Alle anderen Kameras stinken gegen sie ab. Besonders wenn man die RAWs in S7Raw.047 entwickelt entfaltet sich ihre ganze Stärke.

    Warum ich das alles hier schreibe?
    Vor fast einem Jahr im Januar 2012 saß ich mal wieder ziemlich unglücklich mit Konzertfotos eines Festivals zu Gericht. Ich nutzte die Pentax K-X mit 80-200 2,8 und es war letztlich Grütze.Für die Folgekonzerte bemühte ich dann die alte S6500Fd und begann nach einer Alternative zzu schauen. Damals hattest Du irgendwas geschrieben zur HS20 versus s100fs so habe ich dann immer mal wieder geschaut.
    Also vielen Dank für Deine Anregung.

    Gruß

    VIKTOR
  • Andreas Hoffmann 87 3. September 2012, 23:10

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Freut mich das dir das Bild gefällt.
    Deine Makros machen mich echt sprachlos, diese alle einzeln zu würdigen würde zu lange dauern.
    Chapeau!
    gruß Andreas
    Schaumberg
    Schaumberg
    Andreas Hoffmann 87
  • Nurnpaarbilder 18. April 2012, 21:34

    Vielen Dank für Deinen Besuch und den netten Kommentar.
    Mr. Bubble
    Mr. Bubble
    Nurnpaarbilder
  • Mary.D. 18. April 2012, 11:13


    Hallo,
    vielen Dank,für deine Anmerkung!
    Hat mich sehr gefreut!
    Deine Aufnahmen sind fantastisch....wenn ich sie alle Anmerken wollte,wäre ich wohl eine lange Zeit dran!Also...sind durchweg recht super!
    LG Mary
  • Carl-Peter Herbolzheimer 3. März 2012, 21:24

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst: (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Hasenfuss oder der schnelle Abgang von Löffler Rudi
    Hasenfuss oder der schnelle Abgang von Löffler Rudi
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Hans Ruch 2. März 2012, 20:52

    Ganz schöne Makros hast Du
    Gruss Hans
  • Wolfgang (Wolf) 15. November 2011, 9:11

    Danke dir für die schöne Anmerkung - hat mich sehr gefreut ! lg wolf
    Es ist noch Farbe da....
    Es ist noch Farbe da....
    Wolfgang (Wolf)
  • Sandra Malz 6. September 2011, 9:33

    Hallo Addi,
    hab vielen Dank für Deine Anmerkung!!!! Freut mich!!!
    VG Sandra
  • Fotohunter78 20. Juni 2011, 16:26

    Hi Andy ,

    Danke für deinen Komentar unter
    Paarrung & Eiablage ?
    Paarrung & Eiablage ?
    Fotohunter78

    Hab mich drüber gefreut !

    Gruss aus Düren, Michael
  • Horst Stangl 8. Mai 2011, 18:36

    Ich habe mit Interesse deine Kritik zur Kenntnis genommen. Wieso sollte ich dir böse sein? Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe sehr viele Makros in der FC, aber bis jetzt habe ich von dir noch keine Anmerkung bekommen. Könnte es sein, daß dir diese Bilder alle gefallen und nur das eine Bid deinem Geschmack nicht entspicht? Das wäre eher destruktiv, denn auch positive Beurteilungen können lehrreich sein. Für deine Belehrung von wegen Stativ und längere Belichtungszeit bin ich dir dankbar, doch in meiner fast 50-jährigen Tätigkeit als Hobbyfotograf und einigen sehr erfolgreichen Ausstellungen sind mir diese Techniken alle bekannt. Ich wende sehr oft die Belichtungsfreistellung an, um das Wesentliche zu zeigen. Du machst das bei deinen Bildern nicht, was dazu führt, daß sie eher kontrastarm und fad wirken. Doch wenn dir diese Art gefällt akzeptiere ich das voll und ganz.
    L.G. Horst
  • Mafidi 27. April 2011, 17:26

    Ich danke dir für die Bestimmung meines Käferchens

    Du scheinst dich auf diesem GEbiet gut auszukennen und deine Fotos sind sehr gut.
    LG Marion
  • Der.Lissy. 17. April 2011, 21:10

    danke für deine anmerkung lg der lissy
  • AndreaK. 29. Dezember 2010, 15:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Ich habe gerade voll Bewunderung Deine Makros begutachtet - auf die Fotos der Insekten mit den Wassertropfen bin ich fast ein bisschen neidisch ;-)

    Liebe Grüße und ein wunderbares neues Jahr!
    Andrea
    Schneebogen
    Schneebogen
    AndreaK.
  • Stahl Alexander 22. August 2010, 8:52

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung.
    Mein Kompliment,du zeigst hier extrem starke Macros.
    Mfg ALEX

Meine Statistiken

  • 45 59
  • 2.377 1.370
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fuji S100FS
Fuji F70EXR
Fuji F800EXR
Fuji F30 infrarot mod

Panasonic Lumix G1
Panasonic Lumix GH1

NEX5 infrarot mod
Fuji X-M1

Minolta Makro Rokkor 50mm f3.5
Minolta Rokkor 50mm f1.7
Minolta Rokkor 28mm f2.8
Vivitar 70-210 f4.5
Sigma Apo 70-205 f4.5
Olympus 14-45 f3.5 MFT
Tair 3s 300mm f4,5

Maksutov 1000mm/10

Porst Reflex 50mm f1.8

Raynox DCR 150
Raynox DCR 250
Raynox MSN 202

Zwischenringe, Balgen, Polfilter, Blitz, Diffusor uvm