Zurück zur Liste
Sehnsucht(s) . Blick .

Sehnsucht(s) . Blick .

4.483 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sehnsucht(s) . Blick .

.

.

Eichstätt Bahnhof an der Altmühlstrecke Ingolstadt - Treuchtlingen KBS 990 (vormals 920) ist der letzte größere und wirkliche, wahrhaftige Bahnhof zwischen Treuchtlingen und Ingolstadt.
Er verfügt über drei Durchfahrtsgleise, ein Anschlussgleis für die von der BRB (Bayerische Regionalbahn) betriebene Linie Eichstätt Bf nach Eichstätt Stadt (Rest einer vor langer Zeit weiter nach Kipfenberg und Beilngries führenden Nebenbahn) sowie mehrere Ladegleise auf dem noch Holz verladen wird.
Früher ist auch das nebenan liegende Kieswerk per Bahn bedient worden. Aber das ist schon lange passe.

Passe ebenso wie seit Jahren hochwertiger Reiseverkehr.
Stündlich wird diese Linie im DB-Regionalverkehr bedient.
Daneben ist auch bisweilen stärkerer Güterverkehr zu beobachten.

Und wenn man genauer hinschaut, sieht man viele Relikte von gestern, wie z.B. die alten Weichensignale, die noch in Betrieb sind oder den fast antik anmutenden Mittelbahnsteig.

Die Strecke kommt von Treuchtlingen in einer Rechtskurve im Bahnhof Eichstätt an und verlässt diesen in einer großen weiten Linkskurve.

Für die Präsentation der Aufnahme vom 17.09.2011 habe ich mich für eine schwarzweiße Fassung ohne jedes Colorkey entschieden.

Zugbegegnungen .....
Zugbegegnungen .....
Laufmann-ml194

"Herbst-Nebel-Zeit"
"Herbst-Nebel-Zeit"
Laufmann-ml194

Absolute Beginners
Absolute Beginners
Laufmann-ml194

Wann ist diese Aufnahme entstanden?
Wann ist diese Aufnahme entstanden?
Laufmann-ml194

Gischt als Pausenfüller
Gischt als Pausenfüller
Laufmann-ml194

Was stimmt hier nicht?
Was stimmt hier nicht?
Laufmann-ml194

Jahresrückblick 2012 XI - Baureihe des Jahres
Jahresrückblick 2012 XI - Baureihe des Jahres
Laufmann-ml194



Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11