1.609 13

Andy Merz


kostenloses Benutzerkonto, Nomade

Sehnsucht

Wohin?

Ich wandere zwischen den Welten
und hab mich selbst verloren,
schlaf bei den Nomaden in Zelten,
wo einst meine Ahnen geboren.

Im Norden packt mich die Sehnsucht,
weil Eis mir das Herz gefriert,
such ich im Süden dann Zuflucht,
wird er von Tyrannen regiert.

Ich bin ein Kind der vier Winde
getrieben durch Wüste und Meer,
so frei und ohne Gebinde -
Und Träume? die hab ich nicht mehr

Barbara Naziri

Kommentare 13

  • Ulrich Waack 21. November 2010, 21:49

    Oh Mann! LG Ulli R.
  • Margrit Kehl 5. Juni 2010, 16:51

    Ein klasse Bild,wahnsinn....Der Himmel ist ein Gesicht der die Wüste küsst,schau mal genau hin.....
    LG Margrit
  • Sylvia M. 11. Mai 2010, 21:45

    Salam Wüstenfuchs - wunderschön gemacht. LG von der wüsten Sylvia
  • Ulrich Waack 5. Mai 2010, 16:10

    Wahnsinn! LG Ulli R.
  • christian2 30. April 2010, 11:09

    Man ist das ein klasse Bild !
    Glückwunsch!
    karges Land
    karges Land
    christian2

    LG Christian
  • Ulf Brömmelhörster 27. April 2010, 18:49

    Sehr feine Aufnahme !
    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Aufwölbung des Sandes unten mittig im Bild hätte ich rausgestempelt oder bei der Bildgestaltung weggelassen, da dadurch das harmonische Gesamtkonzept ein bißchen gestört wird - ansonsten aber TOP.
    LG Ulf
  • Sandra Ka 27. April 2010, 12:05

    Hallo Andy
    Einige male habe ich an dich gedacht, als ich die Schlagzeilen in der Zeitung las. Was du wohl machst, wenn du nicht mehr in die Wüste kannst...
    Dieses Bild gefällt mir sehr, die Dünen wirken so richtig samtig. Einzig, ich hätte den Horizont nicht so mittig gewählt. Ansonsten eine gelungene Kombination.
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Reinhard Gämlich 26. April 2010, 16:47

    Na endlich wieder etwas Neues von Dir ...
    und gleich so gut. Tolle Stimmung am Himmel und eine Farbe mit Suchtcharakter.
    Die Dünen wirken wie gemalt.
    Auch das kleine Gedicht passt gut ...
    ... Sehnsucht ... besser kann man's nicht betiteln.
    lG von Wüstenfuchs zu Wüstenfuchs ... Reinhard
  • † Richard der Loewe 26. April 2010, 0:52

    Auf dem thumb dachte ich erst an Island und seinen Vulkan, aber goldene Dünen haben die natürlich keine. Jedenfalls ein spektakuläres Bild, in das man auch die explosive Lage in den von Dir genannten Bereichen hineininterpretieren könnte.
    Richard
  • † Monika Jennrich 26. April 2010, 0:52

    Moin Andy,
    diese Aufnahme ist wunderschön!
    Zum Text genau passend!
    Der kurze Text sagt so viel wahres aus !
    Danke dafür!
    Lieben Gruß Monika.
  • Sanne W. 25. April 2010, 21:17

    ...ja, was du schreibst ist leider wahr, die Welt wird immer kleiner, immer mehr Länder kann man nicht mehr bereisen!
    So schade, kann deine Sehnsucht verstehen!!

    *Susanne
  • Andy Merz 25. April 2010, 20:12

    @Sven
    Das Bild ist ein Sandwich aus zwei Bildern und soll wie der Titel und das Gedicht sagt explizit die Sehnsucht audrücken. Für uns Schweizer und speziell für Libyen Fans. Nordafrika rückt im Moment immer weiter weg. Nach Algerien, Libyen ist selbst der Sinai nicht mehr ohne Weiteres besuchbar.
    In diesem Sinne Liebe Grüsse
    Andy
  • Danjo 25. April 2010, 19:10

    wow. klasse stimmung die du da eingefangen hast. tolle aufnahme!

    gruß daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz