11.753 17

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Seehase

Eine unglaubliche Fülle von Leben ist beim Tauchplatz `Pasir Putih` zu finden. Auf den ersten Blick nichts ausser Sand (deshalb wurde der T.Platz auch so benannt). Beim genaueren Hinschauen vergisst man sofort die Welt über Wasser. Dieser Seehase wollte es ganz genau wissen, er liess sich nicht ausbremsen, als ich mich mit der Kamera vor ihm niederliess. Hier mal eine erste Aufnahme.

Lined Sea Hare, Seehase (Stylocheilus striatus)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Schnüffel-Rüssel
Schnüffel-Rüssel
scubaluna
Algae Shrimp
Algae Shrimp
scubaluna
Junger Langhornkofferfisch
Junger Langhornkofferfisch
scubaluna
winziger Anglerfisch
winziger Anglerfisch
scubaluna

Kommentare 17

  • Bert Stankowski 29. Dezember 2017, 19:38

    Super
    mfg
    Bert
  • JochenZ 15. Dezember 2017, 20:33

    Super Schärfeverlauf. Hast Du bei der Bearbeitung einen Radialfilter eingesetzt? Viele Grüße Jochen
  • Christiane Dreher 15. Dezember 2017, 17:56

    Klasse wie die winzigen blauen Punkte das Gesamtbild abrunden. Gefällt mir sehr gut!
    LG Christiane
  • Peter Bublitz 15. Dezember 2017, 8:38

    Schöne Schärfeverlauf und die blauen Punkte sind der Hingucker... starkes Makro..
    Grüße Peter
  • Jeannette Gantenbein 14. Dezember 2017, 22:41

    Sehr schöne Perspektive.
  • Reinhard Arndt 14. Dezember 2017, 20:33

    Was für ein skurriles Tier. Sehr gut gefällt mir der Schärfeverlauf.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Ludwig Luger 14. Dezember 2017, 11:24

    ... die Perspektive ist vorbildhaft, - klasse ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • H2oMacro 14. Dezember 2017, 8:16

    Auch wenn gerade nicht die Saison für Hasen ist ;-) sehr schön! Man kann sehr gut die Namensbildung ableiten - Ohren, Augen und "Schnurbart“ sind in der Frontalen prima zu erkennen. Wirkt mit dem „Mümmelmund“ und dem Blick etwas verdutzt;-) - ein sehr schönes „Blueringexemplar“ hast du erwischt, technisch wie immer ...sehr gut!
    LG!
  • Ortwin Khan 13. Dezember 2017, 23:00

    Die feinen blauen Punkte am Kopf wirken schon stark!
    Wieder ein Bild ohne jede Mängel..... Super schön!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Sandra Kuhna 13. Dezember 2017, 18:54

    Bei den langen Ohren, wie Du sie hier schön darstellst, passt die Bezeichnung zu 100%. Schön so frontal, vielleicht ein wenig mittig, aber sie schaut direkt in die Kamera. Selbst der weiße Sand fällt nicht unangenehm auf, sondern hat schön dezent den Teppich ausgerollt. Gute Arbeit!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Mario Hallbauer 13. Dezember 2017, 18:21

    Rundherum eine ganz feine Präsentation . Besonders gefallen mir die frontale Ansicht und die prima Schärfe auf den Augen. Auch farblich sehr schön Ton in Ton. Bin gespannt, was da noch kommt...
    LG Mario
  • Sabrina Reichmuth 13. Dezember 2017, 13:37

    Da muss ich also das nächste Mal auch hin. :-) Die Perspektive von vorne gefällt mir sehr und auch, wie die blauen Punkten herausstechen.
    LG Sabrina
  • Urs Scheidegger 13. Dezember 2017, 11:53

    Was?.. ist schon wieder Ostern??..:-)
    Sehr schön frontal erwischt.
    Die Färbung dieser Tiere ist immer wieder schön.
    Irgendwo hätte ich auch noch Aufnahmen von diesem Gesellen....
    Gruss Urs
  • Heinz Fr 13. Dezember 2017, 11:52

    Was man da manchmal alles zu sehen gibt wo scheinbar nichts ist. Sehr schön Aufgenommen und die blauen Punkte deuten wohl darauf hin: fass mich nicht an.
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 13. Dezember 2017, 9:39

    Sehr schöne, frontaler Blickwinkel, so dass beide Augen zu sehen sind. Die attraktive Zeichnung mit den blauen Punkten kommt sehr gut zur Geltung. Da freue ich mich auf mehr.
    LG Hans