Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
SEASONS IN THE SUN

SEASONS IN THE SUN

777 9

SEASONS IN THE SUN

Entstanden am 1.9. diesen Jahres bei meinem allerersten Shooting als damals angehender FC´ler. Vor ein paar Tagen aus dem Archiv gekramt und nochmal leicht nachbearbeitet und den Cut verändert.
Bei berechtigter Kritik bitte berücksichtigen: Es war wirklich mein allererstes Shooting als Fotograf... ;-)))
Besonderen Dank auch an Model Cathy. Cathy, Du warst wundervoll!!!

Danke auch an Katrin, die mich dazu ermuntert hat, dieses Foto einer erneuten Bearbeitung zu unterziehen...;-)))

Gestern auf dem Feldberg......(wer´s glaubt...;-)))
Gestern auf dem Feldberg......(wer´s glaubt...;-)))
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald

Kommentare 9

  • Swantje M. 21. Februar 2006, 12:12

    Ich finde das Bild sehr schön, mich stören nur ein bisschen die goldenen Fingernägel. irgendwie passen sie nicht zu den anderen Farben im Bild.

    LG Swantje
  • Ansgar Hillebrand 4. Januar 2006, 22:41

    Eine schöne Pose und ein schönes Bild!

    Mir fällt auf, dass die Lichter sehr grell sind, hast Du das Bild in der Mittagssonne gemacht? Ich habe mal gelesen "Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten" - das ist was dran und ich habe gelernt, dass eine gleichmäßige Ausleuchtung und weiches Licht für Portraits sehr vorteilhaft sein können. Ich verwende bei Portraits grundsätzlich den RAW Modus und bei der Konvertierung einen Farbraum mit zurückhaltender Farbsättigung (z.B. sRGB 1a). Meist reduziere ich die Kontraste und die Farbsättigung sogar noch ein wenig.

    Bei diesem Bild sind die Kontraste sehr hart und die Farben relativ intensiv sind. Hast Du vielleicht noch ein passendes RAW-Bild, das man nur zum Vergleich spaßeshalber mal überarbeiten könnte?

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Mio* 24. Dezember 2005, 18:51

    Sehr stimmungsvoll, ich mag es sehr! LG Mio
  • Lady Edel 23. Dezember 2005, 14:02

    Ein sehr feines Portrait.
    LG
    Edel
  • Bernd Passauer 22. Dezember 2005, 22:23

    Da gibts doch nix zu kritisieren.
    Hast du doch gut umgesetzt. LG Bernd
  • Tomas Cazador 22. Dezember 2005, 19:42

    Ist Cathy auch hier in der FC vertreten ?
    Gruss Thomas
  • Peter L 22. Dezember 2005, 19:28

    das waren Zeiten ... :-))
    ist schön so, Cathy sowieso und auch das
    Bild, ein etwas ungewöhnliches Format
    und ganz tolle Farben

    LG Peter
  • Gudrun Hunger 22. Dezember 2005, 18:48

    Sehr schön, diese Aufnahme, gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun
  • Waldi W. 22. Dezember 2005, 18:42

    tja Andy, so schnell vergeht die Zeit...
    mir gefällt dieses Bild aus deiner Cathy-Serie unheimlich gut - und ich frage mich warum du es uns solang vorenthalten hast
    lg waldi