Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Scotish History

Iona ist ein winzig kleines Inselchen, das zu den Inneren Hebriden vor der schottischen Westküste gehört. Es ist so klein, daß man es fast übersehen könnte. Wenn da nicht die enorme kulturelle Bedeutung dieses Ortes wäre: 563 n.Chr. siedelte hier ein Mönch, St. Columban, und verbreitete von hier aus das Christentum in England, das Book of Kells http://de.wikipedia.org/wiki/Book_of_Kells soll hier geschrieben worden sein. Im Laufe der Zeit entstand eine bedeutende Abtei http://de.wikipedia.org/wiki/Iona_(Schottland) hier sollen viele schottische Könige und hohe Würdenträger der Geschichte begraben liegen. Natürlich haben wir uns die Abtei angeschaut und haben auch viele der Gräber und viel Geschichtsträchtiges gesehen. Ich finde all diese historischen Stätten interessant und spannend, sie beflügeln meine Fantasie, aber ich finde sie auch etwas morbide. Um so besser hat es mir gefallen, als ein Sonnenstrahl auf die Grabstätte dieser alten Herreschaften schien.
Mein Lieblingsbild aus der aktuellen Schottlandserie.

Ben Nevis
Ben Nevis
Annette He

Kommentare 28

  • TwightLight 24. November 2011, 5:57

    Oh ja... Ich finde es auch zurecht als dein Lieblingsbild.
    Solche Momente sind zu kostbar, als sie "einfach so"
    verstreichen zu lassen.
  • Katarina Simat 4. November 2011, 16:52

    Das kommt richtig gut mit den Sonnenstrahlen. Toll gemacht.
    Iona steht auch noch auf meiner Liste.
  • Ciorstain 31. Oktober 2011, 10:28

    Liebe Anette - Ein sehr schön atmosphärisches Bild hast Du hier in der Iona Abbey gemacht!
    Aber - Columba war nicht in England - er hat ausschliesslich in Schottland missioniert :-)
    LG Kerstin
  • Mari An 30. Oktober 2011, 23:49

    Ganz stark mit dem Lichtstrahl!!
    LG
    Ingrid
  • dee da 29. Oktober 2011, 19:17

    ...ein wirklich faszinierender moment....und ein ebensolches foto.
  • Th. Maess 29. Oktober 2011, 6:58

    Anette, Klasse gemacht mit dem Licht!
    Lieben Gruß aus Kiel
    Thomas
  • Nicole Nanu 29. Oktober 2011, 6:42

    besonders das sternförmige der Strahlen macht es zu einem besonderen Genuss.

    Schönes Wochenende,
    Nicole
  • JOKIST 28. Oktober 2011, 22:05

    Fotokunst vom Feinstem !

    LG Ingrid und Hans
  • Lichtlein 28. Oktober 2011, 20:46

    Klasse, wie das strahlende Licht in dem historischen Gemäuer für die richten Akzente sorgt - Ganz tolle Arbeit.
    VG Lichtlein
  • Harry H. Zimmermann 28. Oktober 2011, 19:44

    +++
    Gruß Harry
  • Elske Kalolo -Strecker- 28. Oktober 2011, 19:10

    durch Deine Bea hat das Ganze einen tollen mystischen Touch.
    lieben Gruß, Elske
  • Blende96 28. Oktober 2011, 18:58

    so werde ich auch einst da nieder liegen;-))))..hoffentlich fotet mich dann auch mal wer!!!!
    lg
    mathes
    stark mit den Strahlen..es kann nur eine geben...;-))))
  • ursch 28. Oktober 2011, 17:54

    wow..er wird himmlisch angestrahlt...
    toll
    lg uschi
  • ulla hOlbein 28. Oktober 2011, 17:48

    Ich würde sagen, ist schon ein wenig mystisch, zum Glück scheint die Sonne sehr schön durchs Fenster!...
    Eine tolle Aufnahme und eine klasse Info! ...
    Liebe Grüsse....
    Ulla und Bolle
  • dorlev 28. Oktober 2011, 13:40

    Toll, wie die Sonne herein scheint.
    Gruß dorle

Informationen

Sektion
Ordner Schottland 2011
Views 3.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten