Zurück zur Liste
Schwarzgrundel frontal

Schwarzgrundel frontal

893 11

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Schwarzgrundel frontal

Mit diesem Bild aus Zeeland melde ich mich aus einem Nichttauchurlaub in Namibia zurück. Dort habe ich mal ein bisschen über Wasser geübt, was ich vielleicht unter Wasser gelegentlich umsetzen kann. Wer Lust hat kann ja mal hier nachschauen, diesen Ordner werde ich in den nächsten Tagen ein wenig füllen:

Namibia 2014
Ordner Namibia 2014
(-1)

Kommentare 11

  • nroh-unterwasser 17. August 2014, 18:49

    Den hast du gelungen eingefangen, tolles Portrait.
    LG Christiane
  • Bettina Balnis 12. August 2014, 19:16

    wunderschön, beeindruckende Nähe und gelungene Perspektive. Gefällt mir seht gut

    Grus Bettina
  • Ortwin Khan 12. August 2014, 17:03

    @Lars:
    Das Kerlchen war tatsächlich heller als die meisten seiner doch eher dunkleren Kollegen. Stimmt schon der Name "Schwarz"-Grundel wäre hier zu hinterfragen :)
    Ich habe aber nicht getrixt oder and den Farben gespielt, ehrlich :))
    LG Ortwin
  • L.O. Michaelis 12. August 2014, 16:52

    Klasse Studie dieser Grundel. Ja, in Zeeland sieht man sie an allen Orten und kann sie gut studieren.
    Mich wundert nur die etwas helle (milchige) Oberflächenstruktur des Körpers. Habe ich so noch nie beobachtet. Sind das etwa Lichtreflektionen?
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 12. August 2014, 6:03

    Sehr sauberes Portrait, bestechend durch seine Nähe zum Motiv und die Detailgenauigkeit. Bei der BEA bin ich unschlüssig, zwar unterstützt sie die Präsenz der Grundel, andererseits ist sie mir einen Ticken zu dominant ... wahrscheinlich muss ich das Ganze als Gesamtkunstwerk betrachten .... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 12. August 2014, 1:36

    Tolle Perspektive und angenehm knappe Belichtung. Beide Daumen hoch.
    LG
    Reinhard
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. August 2014, 21:05

    Super!
    Gruss Toni
  • Mario Hallbauer 11. August 2014, 20:26

    Schöne Perspektive und Nähe mit vielen Details ! Mag ich ...
    LG Mario
  • scubaluna 11. August 2014, 19:16

    Ich hab es auch mit den Grundeln. Immer wieder ganz toll wie sich die Umgebung in ihren Augen spiegelt. Weshalb es gerade bei ihnen so ist weiss ich auch nicht. Interessant zu sehen, wie du hier die Hautstrukturen sauber herausgearbeitet hast. Schön auch mit der abgespreizten Flosse.

    LG Reto
  • Thomas Bannenberg 11. August 2014, 18:55

    Diese kl. Grundel hast Du aber wirklich attraktiv abgelichtet. Hans erwähnte es bereits schon, dass insbesondere hier das dezent gesetzte Licht ein wirklich schöne Atmosphäre schafft. Zusätzlich sorgt die knappe Schärfeebene bzw. der Unschärfeverlauf zusätzlich für Spannung. Yeap, schön gesehen und gut auf den Chip gebrannt!

    VG
    Thomas
  • Hans J. Mast 11. August 2014, 16:29

    Klasse Perspektive. Die Schärfe im Kopfbereich ist sehr gut gesetzt und das dezente Licht passt ebenfalls sehr gut. Sehr sehenswerte Aufnahme.
    VG
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 400