Zurück zur Liste
Schwarzer Apollo (Parnassius mnemosyne)

Schwarzer Apollo (Parnassius mnemosyne)

2.757 15

Antonio Spiller


Premium (Complete), München

Schwarzer Apollo (Parnassius mnemosyne)

Auf eine kleine Wanderung an der Röhn gesehen.

Kommentare 15

  • Wolfgang Weninger 6. September 2014, 21:04

    diesen Schmetterling habe ich noch nie auf der Wiese gesehen ... das sieht hübsch aus
    Servus, Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 5. September 2014, 21:25

    Wunderschön und ein Glückspilz bist Du wirklich!
    Auperdem wünschen wir Dir eine schöne Kurzreise!!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Anne Rudolph 5. September 2014, 13:38

    Applaus!!! Das Bild ist richtig gut geworden
    lg anne
  • Werner Bartsch 5. Juli 2007, 18:56

    super aufnahme einer absoluten rarität in deutschland, bzw. der rhön.
    lg.werner
  • N. Claudia 16. Juni 2007, 15:45

    ganz wundervoll bist du auch in der rhön mit offenen augen durch die natur spaziert...
    feine aufnahme...
    ein schönes wochenende und lg. claudia
  • Antonio Spiller 16. Juni 2007, 9:00

    Ich bedanke mich sehr für die Anmerkungen, bin wirklich ein Glückspilz.
    Ich werde 3 Tage jetzt auf Reise sein, deswegen kann ich ab jetzt keine Fotos von Euch anschauen bis ich wieder zurück bin. Schöne Tage und gutes Licht,
    VG Antonio
  • just a moment 16. Juni 2007, 8:45

    Eine ganz besonders schöne Aunahme und super scharf, beeindruckend!
    LG Petra
  • romann 16. Juni 2007, 6:09

    Ein SchmetterlingsPic von Dir und dann gleich so was Spannendes. Super!

    LG Roger
  • Wolfgang Weninger 15. Juni 2007, 20:12

    da hast du mir wieder was voraus ... ich habe noch nie einen Schmetterling scharf bekommen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Thomas TNT Neubauer 15. Juni 2007, 14:09

    Da muß ich mich anschließen, der Schwarze Apollo ist wirklich was besonderes. Er zählt zu den wenigen Papilionidae (Ritterfalter) die bei uns heimisch sind.
    Grüße
    Thomas
  • Sabrina VB 14. Juni 2007, 20:40

    Ja, da hast du wirklich großes Glück gehabt, so einen genialen Schmetterling wie den Schwarzen Apollo findet man nicht alle Tage! Glückspilz!

    LG Sab

  • Martha Pastorini 14. Juni 2007, 19:57

    Impresionante Makro con una nitidez y unos colores fantásticos.
    Un abrazo, Martha
  • Anne Rudolph 14. Juni 2007, 18:22

    Der sieht ja schön aus. Wenn ich die Anmerkung von Marc lese bist Du ja ein richtiger Glückspilz. Gratulation zu so einer hervorragenden Aufnahme
    lg anne
  • Antonio Spiller 14. Juni 2007, 17:27

    @Marc,
    herzlichen Dank! ich habe keine Ahnung über Schmetterlinge und ich war froh sowas schönes einigermassen ruhig fotografieren dürfen.
    VG Antonio
  • Marc Zschaler 14. Juni 2007, 17:25

    Wow, da ist Dir eine kleine Sensation vor die Linse gekommen!
    Das ist ein Schwarzer Apollo (Parnassius mnemosyne) der in der Rhön sehr, sehr selten zu finden ist.

    Meinen Glückwünsch!

    Liebe Grüße Marc