5.600 5

joasch


Premium (Basic), Bochum

Kommentare 5

  • schwarz.licht 27. Dezember 2018, 9:16

    ...schönes Licht
  • Peter Kü 25. Januar 2017, 21:03

    Für mich wirkt die Bergkette etwas eingeklemmt zwischen Eisfläche und oberem Bildrand.
    Die Eisfläche könnte man grosszügig beschneiden, ohne dass die Führungslinien verloren gingen. Dies würde zu mehr Bildanteil Himmel/Bergkette führen und dadurch das eingeklemmt sein abmildern. Aber wie Christian schon schrieb, mehr Himmel wäre noch besser gewesen.
    Von der Stimmung her eine sehr gelungene Aufnahme.
    Liebe Grüsse, Peter
  • O.K.50 22. Januar 2017, 9:53

    waghalsige Perspektive. Ergibt aber ein äußerst interessantes Bild.

    VG
  • crossover.pictures - Christian Nenno 20. Januar 2017, 11:26

    EWi's Ausführungen ist ja meist nichts hinzuzufügen, hier möchte ich aus meiner Sicht ergänzen das ,ir der Schnitt des Bergzuges rechts nicht so recht gefallen will. Ein Stück Himmel oder Ersatzweise ein Eckläufer wäre mir hier lieber.
  • EWi sLichtbild 20. Januar 2017, 0:01

    Wieder entstand eine freudsche Fehlleistung meinerseits. Nach einem flüchtigen Blick habe ich als Bildtitel „schwarzweiss“ wahrgenommen. Doch dieses Bild zeigt erheblich mehr als schwarzweiß und auch als „schwarzeis“.
    Dieses Bild lebt geradezu von den Farben des Himmels und des Lichts, die sich auf der Eisfläche ebenfalls spiegeln. Die Linien der Gebirgsketten treffen sich in der Mitte des Bildes, in der auch der hellste Punkt des Lichtes auszumachen ist. Dem Verlauf zu diesem Punkt folgen die groben Strukturen der Eisfläche. Diese Verläufe und auch der niedrige Aufnahmestandpunkt verschaffen dem Bild eine enorme Tiefenwirkung. Weitere Spuren im Eis, möglicherweise von Schlittschuhläufern, lockern die weite Eisfläche zusätzlich auf.
    Das Zusammentreffen der Linien und der Spuren des Lichts führen zum gleichen Punkt in die Ferne, dem optischen Zentrum des Bildes.
    Gruß EWi

Informationen

Sektion
Views 5.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von