Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruth Bernegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Schwarzeis... # 5

Wenn im Engadin die Seen zufrieren und auf dem Eis, für meistens nur sehr kurze Zeit, kein Schnee liegt, dann nennt man das Schwarzeis.
Der weisse " Schleier " ist eine hauchdünne Schneeschicht


dank Schwarzeis konnte ich unglaubliche Farbenspiele auf dem Silvaplanersee im Engadin einfangen.
Hier spiegeln sich die Farben der Wolken nach Sonnenuntergang auf dem Eis.
Es war bitter kalt. Minus 20 Grad und ich habe ganz schön an meine Finger gefroren :-)))

Schwarzeis... #2
Schwarzeis... #2
Ruth Bernegger



Schwarzeis... # 6
Schwarzeis... # 6
Ruth Bernegger



Kommentare 13

  • Roland Zumbühl 3. Januar 2006, 19:41

    Von der vermittelten Stimmung her gefallen mir deine Schwarzeisbilder. Allerdings wirken sie auf mich bezüglich ihrer Grafik etwas unruhig.
  • Markus A. Bissig 3. Januar 2006, 18:18

    Gerne habe ich meine Blicke auf diese Fotografie gerichtet!
    Deine „Schwarzeis Serie“ ist schlicht SUPER:
    Tschüss und Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig
  • Gaby F. 3. Januar 2006, 17:05

    Wunderbares Licht-und Farbenspiel!
    Gruß, Gaby
  • Franziska Schädel 3. Januar 2006, 13:30

    Eine bezaubernde Serie - 1 und 4 sind meine Favoriten.
    LG Franziska
  • Wenke Fronsdal 3. Januar 2006, 13:01

    absolut tops! mit grau diagonal wandern durch!
    (nach meine letzten geburtstag ich find gold und grau besonders schön...hmmmmm...i ch weiss nichts warum. :-)))
    mit viele vorfreude deine nexten wunder......LG wenke
  • Dieter Craasmann 3. Januar 2006, 11:07

    Zu den herrlichen Farben kommt hier auch noch der
    reizvolle Lichtverlauf zur Geltung.
    Eine toller Anblick und Foto mit sehr schönen Farben
    und Strukturen.
    Gruß Dieter
  • erica conzett ec 3. Januar 2006, 10:25

    eins nach dem andern einfach schön
    lg erica
  • Marguerite L. 3. Januar 2006, 9:37

    Den Begrifft Schwarzeis habe ich vor Deiner Serie auch noch nie gehört.
    Ein faszinierendes Bild mit der Maserierung.
    Grüessli Marguerite
  • Trautel R. 3. Januar 2006, 8:52

    den begriff "schwarzeis" hörte ich das erste mal von dir.
    auch hier wiederum ein perfektes farbenspiel.
    lg trautel
  • Annette Arriëns 3. Januar 2006, 8:41

    Es ist der absolute Wahnsinn, was Du hier mit dem Schwarzeis (ich würde eher sagen Farbeneis) auf den Bildschirm zauberst.
    l.G. Annette
  • Jackie Frei 3. Januar 2006, 8:05

    kaum zu glauben, solch warme farben und so eine bitterkälte, wirkt imposant! fein!
    lg jackie
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 3. Januar 2006, 7:52

    Mag ich wieder sehr :-)
    Schönen Tag dir
    Roswitha
  • Werner Holderegger 3. Januar 2006, 7:11

    Wunderschöne Farbenspiele.
    LG Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz