Zurück zur Liste
Schwanzmeise am Tollensesee

Schwanzmeise am Tollensesee

3.698 9

Daniel L-S


Premium (Basic), Neubrandenburg / Mecklenburg-Vorpommern

Schwanzmeise am Tollensesee

Kraft und Sonne tanken nach all den grauen Tagen.
Genießt alle das sonnige Wochenende und tut es der Schwanzmeise gleich. Am Freitag habe ich diese doch sehr flinken Vögel am Tollensesee gesehen und hatte mit diesem Vögelchen Glück gehabt, denn er blieb anders als gewohnt länger sitzen und genoß das Sonnenbad. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
Am Tollensesee in Neubrandenburg.
15.02.2019

Kommentare 9

  • Carsten D 21. Februar 2019, 9:15

    Sehr schön gezeigt.

    Grüße Carsten
  • Traumbild 20. Februar 2019, 6:44

    Schwanzmeisen finde ich immer wieder niedlich, durch ihren langen Schwanz wirkt ihr Körper noch kugeliger. Fein fällt das Licht auf deine Kleine.
    LG Claudia
  • Nobse 64 20. Februar 2019, 1:20

    Sie trägt ihre Nase ganz schön hoch diese quirlige Schwanzmeise. (Grins!) Das kenne ich bei einigen Menschen auch. Zum Glück sind wir aber bodenständig, bescheiden und müssen nicht dick auftragen was unser Hobby die Fotografie betrifft. Übrigens eine sehenswerte Wildlifefotografie der Schwanzmeise ist dir hier gelungen, Daniel. Und sie sind das ganze Jahr über hier in unserer Natur präsent. Da geht noch was und immer schön die Augen und Ohren offen halten.

    LG Norbert
  • Kerstin Kühn 17. Februar 2019, 11:28

    schön erwischt, auch wenn sie gerade wegschaut
  • Momenten_sammler 16. Februar 2019, 13:39

    Eine Augenweide !!
    Herrlich  im leichten Streiflicht eingefangen.
    Gruß Alex
  • Elsbeth Kürpick 16. Februar 2019, 13:04

    Du wirst noch zum Tierfotografen, Daniel! Schön, daß es bei Euch solch eine
    Vogelvielfalt gibt. Ich wünschte, es wäre bei uns auch so.
    Mein Wochenend fing schon gut an. Ich habe im Botanischen Garten den ersten
    Admiral erwischt. Das hat mich auch gefreut.
    LG Elsbeth
  • daniel65 16. Februar 2019, 9:34

    Eine tolle Aufnahme von der Plüschkugel !
    LG Daniel

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 3.698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 100D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 1000