Zurück zur Liste
Schwanentor in Duisburg

Schwanentor in Duisburg

1.928 9

Christian Kirchberg


kostenloses Benutzerkonto, Moers

Schwanentor in Duisburg

Schwanentor mit dem Marina-Hafen und Stadtwerketurm Nikon D70 Blende 5,6 20sec. und eine 3sec.

Kommentare 9

  • Stefan Zimmermann 20. Juni 2004, 18:22

    Hallo Christian.

    Auf was hast Du focussiert? Wirkt wirklich etwas schwamig. Aber keine Ahnung ob vom Focus, Wind oder obs vielleicht vom Objektiv kommt.

    Denke weiter Abblenden wird das Ergebniss weiter verbessern. Aber leider werden dann die Sternenlichter weiter steigen.

    Welches Objektiv hast Du im Einsatz? Sieht fast nach einen Sigma 28-XXX aus.

    Na Ja wie auch immer. Kann nur raten.

    Schöne Detailaufnahme vom Schwanentor und guter Bildaufbau.

    Grüße
    Stefan
  • Rafael Mucha 14. Juni 2004, 22:13

    Der Himmel leidet unter Jpeg. Ich hätte das Bild leicht nachgeschärft.
  • Jörg Otte 13. Juni 2004, 12:33

    Diese Effekte bei sich (immer !) bewegenden Schiffen sind normal. Für mich wäre ein durch Bewegung noch unschärferes Schiff wesentlich natürlicher gewesen.
    So wirkts etwas steril.
    Im hinteren Bereich etwas schwammig (Dunst ?)
    Oder etwas "Deckungsfehler" beim Ebenenlegen ?

    Gruß J.
  • Michael O. L. 12. Juni 2004, 15:49

    kann aber auch sein das es sich leicht bewegt hat...kann bei schiffen schon mal schnell passieren das solche effekt entstehen

    gruss micha
  • Christian Kirchberg 12. Juni 2004, 15:45

    @micha:
    ich weiß auch nicht so recht was mit den Schiff los war.
    Deckungsgleich waren die Bilder schon...übung macht den Meister :-)
  • Michael O. L. 12. Juni 2004, 14:11

    würde links ne ecke beschneiden damit die diagonale des schiffes in der ecke ausläuft...
    das schiff wirkt etwas matschig an den strahlern...
    evtl nicht ganz deckungsgelich die bilder??

    gruss micha
  • Silke Schäfer-Riedel 12. Juni 2004, 13:45

    Sehr gut, besonders der Rauch und die strahlenden Lichter gefallen mir sehr.

    LG Silke
  • Inga Habig 12. Juni 2004, 9:51

    schöne nachtaufnahme.
    gruss inga.
  • Viktor Hazilov 12. Juni 2004, 9:01

    gut gemacht