Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Schwalbenschwanz

Die Freude war sehr gross, als wir (Marc Nafzger , Kai Rösler und ich) diese Schönheit entdeckt haben! Leider war das Licht nicht mehr optimal und ausserdem ging kurz vorher meine Cam wieder(*grrr*) kaputt, so dass ich auf die meiner Frau ausweichen musste. Nicht dass mit meiner Kamera das Bild besser geworden wäre, aber die Handhabung wäre garantiert einfacher gewesen. :-)

http://www.geru-digital.ch/

Kommentare 30

  • Gasser Lisbeth 30. November 2007, 8:25

    Diese Farben und Schärfe, ein Traum !!!

    Gruss Lisbeth
  • René Marti 30. September 2007, 10:16

    spitzenklasse...respekt

    lg, rem
  • Edeltraud Vinckx 20. September 2007, 21:38

    deine Freude kann ich sehr gut verstehen...perfekt diese Makroaufnahme...immer wieder begeistern mich solche Aufnahmen...
    lg edeltraud
  • Raymond Funke 6. September 2007, 5:23

    Ist doch wunderbar im warmen Licht. Prima in der Schärfe wie immer bei Dir!
    Der Farbton ist etwas zu braun, er sollte eigentlich beige sein.
    lg remo
  • Ernst (aschi)Lauener 1. September 2007, 20:19

    ein sehr feines makro!!!
    den bildaufbau sehr gelungen mitden disteln!!
    exzellente schärfe!!
    gr. ernst
  • Leander S. 29. August 2007, 22:00

    Ich glaub dieses Jahr hab ich extrem wenig dieser herrlichen Falter zu Gesicht bekommen. Freut mich dein fotografischer Fang. Sehr schön gestaltet und anzuschauen zudem!
    LG Leander
  • Gunther Hasler 29. August 2007, 20:15

    Gratuliere, wunderschön eingefangen, in feinen Farben und prima Licht!
    Gruß, Gunther
  • Andreas Th. Hein 29. August 2007, 4:33

    Wunderschön anzuschauen.LG Andreas
  • Marc Nafzger 28. August 2007, 21:57

    ist wirklich sehr schön geworden geru.

    bin seit samstag jeden tag wieder dort gewesen... leider keine spur mehr von den beiden schwalbenschwänzen...

    lieben gruss, marc
  • A.Eugen 28. August 2007, 21:38

    schade das das kleine Stück oben nicht scharf ist.aber sonst TOP!
    mfg Eugen
  • Torsten Bittner (GDT) 28. August 2007, 21:24

    na aber auch für eine Leihkamera ist die Aufnahme doch bestens...die Schärfe sitzt optimal, die Freistellung gelungen und das Licht gefällt mir sehr gut

    GRüße Torsten

    ps: Gute Besserung deiner Kamera
  • Martina Brich 28. August 2007, 20:46

    ja, da freut man sich , wen man diesen schönen Edelfalter noch vor die Linse bekommt...
    auch wenn er schon etwas zerfleddert ist, trotzdem eine tolle Aufnahme
    lg Martina
  • Stevie 65 28. August 2007, 20:00

    Das Licht ist doch wirklich sehr gut!!
    Habe heuer keinen einzigen Schwalbenschwanz ablichten können!
    Eine ganz feine Aufnahme!!
    Grüoss, Stevie65
  • Angela Wolf 28. August 2007, 19:45

    das licht würde ich sogar als außerordentlich fein bezeichnen...!!!
    und dann der edle falter *seufz*...
    glgA
  • Wolfgang Knorz 28. August 2007, 19:18

    Es ist immer eine Freude, den Schwalbenschwanz hier zu sehen. Erst recht in einer so schönen Perspektive und mit einer punktgenauen Schärfe.

    Gruß
    Wolfgang