Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Burkhard W.


Basic Mitglied, Bramsche

Schwärmerei

Neon-Füsiliere ziehen meine Blicke grundsätzlich an. Wegen ihrer je nach Blickwinkel und Lichteinfall variierenden Farbe, ihrer perfekten Stromlinienform und ständig wechselnden Schwarmformationen. Hier setzten sie gerade zum Überholvorgang gegenüber einer Gruppe von Buckelschnappern an. Selayar, Indonesien.

Kommentare 8

  • Winfried Niepelt 24. November 2011, 18:48

    Ganz Klasse!
    Sonst ist alles schon geschrieben.
    Gruß Winfried
  • Uwe Schimmelpfennig 23. November 2011, 12:47

    ..tolle dynamische Aufnahme.
    Sauber ausgearbeitet.
    Gruß
    Uwe
  • Reinhard Arndt 23. November 2011, 9:35

    Ein Farbknaller, bei dem die beiden Schwärme exakt am richtigen Platz stehen.
    LG
    Reinhard
  • Christa 747 NMI 22. November 2011, 22:02

    Nach den vorherigen Kommentaren faellt mir spontan ein, dass wir ja eine Ausbildung zum Fischschwarm-Domteur anbieten koennten :-)))
    Einfach eine klasse Aufnahme
    Lieber Gruss Christa
  • tbanny 22. November 2011, 14:13

    Wie ich finde eine wirklich großartige WW-Aufnahme. Insbesondere die Bildunterteilung in einen oberen und unteren Bereich, welche im wesentlichen durch die beiden unterschiedlich aussehenden Fischarten erreicht wird, gefällt mir sehr gut und bringt zusätzlich Spannung ins Bild. Diese interessante Bildwirkung hätte eventuell noch etwas "intensiver" ausfallen können, wenn sich nicht ein paar sehr schwarze Exemplaren (die quasi nicht dazu gehören) zwischen den beiden eigentlichen Fischschwärmen getummelt hätten. Aber das kann man sich ja nun wirklich nicht immer aussuchen. Fazit: toll gemacht.

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • Sven Hewecker 21. November 2011, 23:17

    Gelungene Darstellung des Schwarmverhaltens- schade das Du sie gegen das Riff ablichten musstest. Gegen einen blauen oder anderen neutralen Hintergrund wäre das ein Oberknaller. Trotzdem hat die Aufnahme was ...
    Wir müssen es nehmen, wie es kommt- that´s wildlife.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 21. November 2011, 20:48

    Erneut eine sehr starke Weitwinkelaufnahme. Sie besticht durch ihre Klarheit und die super Schärfe. Eine grossartige Aufnahme, gefällt mir super gut.

    scubaluna
  • JoergMenge 21. November 2011, 19:58

    Klasse festgehalten, klare und scharfe Aufnahme.
    Das Foto hat außerdem eine tolle Brillanz.
    Gefällt mir
    Gruß Jörg

Informationen

Sektion
Klicks 438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 160