Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unerwartete Begegnung

Unerwartete Begegnung

396 9

Burkhard W.


Basic Mitglied, Bramsche

Unerwartete Begegnung

Glück muss man auch mal haben. Die Begegnung mit dem Dugong war ebenso schön wie unerwartet. Leider auch sehr kurz, denn er war offenbar auf der Durchreise und hatte es ein wenig eilig. Ein paar Bilder auf die Schnelle, dann schwamm er seines Weges… das war mein diesjähriges Urlaubs-Highlight. Selayar, Indonesien.

Kommentare 9

  • Stephan Peyer 30. April 2012, 23:08

    So oder so ein Glücksmoment, der mir noch nicht widerfahren ist... Für die kurze Zeit, die dir blieb, hast du ein tolles Bild hingekriegt!
    ;-) Stephan
  • Kirsten G. 13. Dezember 2011, 22:28

    Diese Begegnung hätte ich auch gerne mal unter Wasser.....ist bestimmt atemberaubend schön....ein tolles Hobby. Die Unterwasserwelt ist genau so interessant wie die reelle Welt.
    Lg
    Kirsten
  • markus bierschenk 26. November 2011, 15:28

    klasse begegnung sehr gut festgehalten
    viele grüße

    Markus
  • raimund paris 21. November 2011, 16:57

    Ah, ein wunderbares Bild.
    Da hattest Du wirklich viel Glück.
    Diese Begegnung hatte ich leider noch nicht,

    viele Grüße, Raimund
  • Sven Hewecker 18. November 2011, 10:26

    Feines Blau, durchzogen von ein paar Sonnenstrahlen und dazu noch ein Dugong- Herz, was will ich mehr. Für Bildgestaltung ist in solch´ unverhofften Situation selten die entsprechende Vorbereitungszeit vorhanden. Von daher sollte man den Wert dieses Bildes nicht an den, sonst üblichen, Kriterien messen, sondern als das nehmen, was es ist, nämlich die Dokumentation eines selten, glücklichen Moments.
    LG aus HH
    SVEN
  • Christa 747 NMI 16. November 2011, 17:52

    Das dies ein Highlight war kann ich mir gut vorstellten. Mir wuerde es wahrschienlich genau wie Roland gehen und mit Makro wuerde nicht viel rauskommen :-) Ich freue mich fuer dich und ueber diese gelungene Aufnahme
    Lieber Gruss Christa
  • Reinhard Arndt 16. November 2011, 1:30

    Das kann man eigentlich nicht besser machen. Belichtung, Farben, Komposition, Schnitt und Schärfe sind optimal. Außerdem ist sowas immer ein Highlight im Taucherleben. Was will man mehr?
    LG
    Reinhard
  • JochenZ 15. November 2011, 20:54

    Unverhofft kommt oft. Schönes Erlebnis. Alles muß dann schnell gehen, Blende Belichtungszeit.... nur keine Hektik... Geschafft. Hast Du in der Schnelle gut hinbekommen. Viele Grüße Jochen
  • Roland Sax 15. November 2011, 20:16

    denen will ich schon lange einmal begegnen. Wenns dann passiert, habe ich sicherlich die Makrolinse drauf. Gratuliere zur Begegnung und zum Bild.
    gruss, roli

Informationen

Sektion
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 20.0 mm
ISO 160