Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
schwäbisches Schlössle

schwäbisches Schlössle

520 17

Tekla-Maria


World Mitglied, Altenriet

schwäbisches Schlössle

Lichtenstein

Kommentare 17

  • Helmut-Roman Köhler 21. Februar 2013, 8:19

    Hier hast du ein guter Standplatz ausgesucht
    sehr schön
    LG. Helmut
  • Lukas Felder 5. Januar 2013, 14:52

    Das Bild zeigt auf eine besondere Art und Weise das Schloss Lichtenstein. Die Farben sind sehr blass gehalten, was zusammen mit dem Nebel rechts vom Schloss über dem Wald eine richtige Dramatik ausstrahlt. Schön.

    @Sauerländer
    Auf Reutlingen kann man gar nicht sehen, weil das Echaztal durch seine Krümmung gar keinen Blick freigibt. Man sieht allerdings über die schwäbische Alb bei gutem Wetter bis zu den Windrädern bei Münsingen-Auingen. Unten im Tal ist Unterhausen und Honau…auf der anderen Seite über dem Tal sieht man Holzelfingen. Zusammen die Gemeinde Lichtenstein (seit 1975).
  • Wolfgang H. Schäfer 29. Dezember 2012, 0:42

    Eines meiner Lieblingsmotive! Schön fotografiert.
    LG Wolfgang
    schwäbischer Herbst
    schwäbischer Herbst
    Wolfgang H. Schäfer
  • heazmusic 12. November 2012, 8:53

    das ist ja fast vor meiner Haustür... bin begeistert über dieses Bild - man muss zu der richtigen Zeit da sein um dieses besondere Licht zu bekommen... wunderschön

    PS diese Farbstruktur beobachte ich sehr viel in deutschen Filmen - was auch ein Anreiz ist die Anzusehen (natürlich auch alles andere muss stimmen) das ist auch hier der Fall...

    PS 2 übrigens, die Geschichte um dieses Schloss ist auf dem Roman "Lichtenstein" von Wilhelm Hauff zurückzuführen
    lg H.
  • Bernhard Jörgensmann 7. November 2012, 12:35

    Ein schönes Bild des Schlosses, toller Bildaufbau,in guter Bearbeitung. in typischer Herbststimmung.
    Ich habe das Schloss bei einer Radtour aufgesucht.
    Eine traumhafte Lage oberhalb eines Tales.
    Auf Rügen bei Lietzow steht übrigens eine Kopie dieses Schlosses, das allerdings nicht so schön liegt.

    LG Bernhard.

    Schloß von Lietzow
    Schloß von Lietzow
    RüdigerF.
  • Sabine Roth 28. Oktober 2012, 10:20

    Ich glaub, dass ist gerade das Herbstmotiv Nr. 1 hier in der FC. Man sieht es gerade so oft. Aber es ist auch immer wieder aufs Neue sehenswert. Ich habs schon seit Jahren nicht mehr geschafft dahinn zu kommen ;-))
    LG SabS
  • Prantl Christian 27. Oktober 2012, 13:40

    Das Schloss Mus wirklich schön Sein klasse Foto
    Gruss Christian
  • Frank Eberius 23. Oktober 2012, 20:55

    Ja die Bearbeitung ist wirklich gut. Aber warum kippt der Turm so stark nach rechts? Korrigier das doch bitte, dann siehts richtig gut aus.
    Gruß Frank
  • Lachemo 20. Oktober 2012, 1:10

    Die Bea passt hervorragend zu diesem tollen Bild bzw. tollen Burg. Schön auch die Wolken in den Bäumen.
    LG
    Thomas
  • SePhoto 18. Oktober 2012, 19:04

    Sehr schön gesehen und eine klasse Bearbeitung.Prima.
    LG Sepp
  • Daniela Schlingensiepen 18. Oktober 2012, 11:24

    Oh, da hat der damalige Bauherr aber knapp gemessen. Unglaublich, wie es möglich war auf diesem Fels so ein Monument hin zu pflastern. Ein sehr mystisches Foto aus einer sehr gelungenen Perspektive. Muss man hin :-)
    VLG Daniela
  • Kosche Günther 18. Oktober 2012, 9:49

    Herrlich thront das Schösschen am Felsen,liebe Grüsse Günther
  • Siegfried K.K. 17. Oktober 2012, 23:49

    Auch ich kenne Lichtenstein nicht. Beinahe habe ich es mit Neuschwanstein verwechselt.
    Wo hast du denn dieses schöne Schlössle entdeckt ?
    Ist evtl. einen Ausflug wert ?

    Lieben Gruß Sigi
  • fotograf1000 17. Oktober 2012, 23:01

    eine wunderbare Lage, so hoch auf dem Berg1
    LG
    folker
  • picture-e GALLERY70 17. Oktober 2012, 22:08

    schön anzusehen. Muß mir was entgangen sein, das Schloss ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Gruss aus Münster von picture- e

Informationen

Sektion
Klicks 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 100