Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RüdigerF.


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1745884]

Über mich

Hallo, liebe fc - Gemeinde

nach Jahren der analogen Fotografie bin ich erst vor 3 Jahren auf digital umgestiegen. Ich hoffe, daß ich hier neue Kontakte knüpfen kann, für Kritik und natürlich auch Lob bin ich jederzeit offen.


Kommentare 103

  • Heidemarie 2. August 2013, 0:51

    Hallo Rüdiger,
    ich möchte auch mal wieder meinem Landsmann einen Gruß bringen. Vor Kurzem war ich in Hannover auf dem Wege nach Großburgwedel, meinem Geburtsort. Im Bahnhof war großes Gewusel, wie immer. LG Heidemarie - wünsche ein schönes Wochenende.
  • Frank Meinert 20. Januar 2013, 19:39

    Hallo, ihr Lieben!
    Ein Jahr bei der fc hat mit euch Spaß gemacht! Eure Bilder und Anregungen waren wirklich sehr inspirierend. Nun sind 100 Fotos hochgeladen und es geht nur weiter als zahlendes Mitglied. Ich habe lange darüber nachgedacht und mich umgesehen. Letztendlich habe ich mich für eine andere Foto Community entschieden, deren Preis- Leistungsverhältnis mir mehr zusagt. Es war schön und ich wünsche euch weiterhin “Gut Licht” und tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Frank
  • Kosche Günther 2. Januar 2013, 9:47

    Vielen dDank Rüdiger,auch ich wünsche Dir Glück und Gesundheit für das Jahr 2013,liebe Grüsse Günther
  • Frank Meinert 29. Dezember 2012, 19:09

    Hallo Rüdiger!
    Hab' vielen Dank für deine Anmerkung und ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    LG Frank
  • Kosche Günther 11. Dezember 2012, 10:18

    Danke Rüdiger,der Prister bemühte sich sehr uns eine schöne Feier mit der Taufe zu machen,liebe Grüsse Günther
  • Frank Meinert 4. Dezember 2012, 19:37

    Hallo Rüdiger,
    freut mich, dass dir die Wassersteine gefallen. Über die Rangfolge der Fotoinseln bin ich mir noch unschlüssig, aber toll sind beide!
    LG Frank
  • Kosche Günther 3. Dezember 2012, 17:28

    Danke Rüdiger für Deine netten Worte,ich wünsche auch Dir eine schöne ruhige Adventzeit,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 24. November 2012, 19:31

    Wer weiss was es hier alles schon gegeben hat,eine schöne Gegend mit vielen Sehenswürdigkeiten ist es auf jeden Fall,liebe Grüsse Günther
  • Frank Meinert 14. November 2012, 19:56

    Hallo Rüdiger!
    Stimmt, das Bild gewinnt, wenn man es unten etwas beschneidet. Ich tendiere zu sehr zu den Standartformaten, und es ist ganz gut, da mal etwas umzudenken. Danke für die Anregung!

    LG Frank
  • Kosche Günther 14. November 2012, 16:41

    Für Deine nette Anmerkung sage ich ein scharfes Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Madeleine Fierz 14. November 2012, 10:19

    Vielen Dank Rüdiger für Deine Begeisterung für das eisige Erlebnis – natürlich mit viel Speed.
    Der Wind bläst vom Maloya und minus 18 Grad am Morgen. Die Sonne scheint und alles scheint zu glitzern. Wir dürfen in die Zeltstallungen und die Nüstern der Pferde dampfen. Abseits der Piste erkunden wir auch gute Positionen für die Kamera, wie Kurven, Polo Goal Abstand, Chukker, etc. Die Kälte macht uns schon zu schaffen. Was um uns geschieht nehmen wir am Rande wahr. Die Pferderennen, die Dynamik das ist das, was uns im Bann hält. Schöne Woche. LG Madeleine
  • Heidemarie 13. November 2012, 19:41

    Hallo Rüdiger,
    dankeschön für die Heimatgrüße :)) Möwen sind auch gute Gesellschafter. An dem Tag - zu der Zeit - war ich ganz alleine, wirklich keine Menschenseele. Es kam noch richtig Seenebel auf, ganz spannend ist das, nur das Nebelhorn ist zu hören, das Meer ganz glatt, nur aus dem Nichts tauchten Spaziergänger mit Hund auf. Mein Blick fällt immer auf die schöne Mainau-Rose. Nette Abendgrüße von Heidemarie
    :)))))) Ja, beim Plauschen sammeln sich die Menschen - am schönen Strand von Ahrenshoop.
  • Heidemarie 10. November 2012, 16:47

    Hallo Rüdiger,
    wie schön, daß Du das tolle Bild vom Barther Bodden machen konntest. Hast Du auch den "Alten Kahn" an der Slipanlage besucht? Zingst ist auch schön, aber ich bin immer in Ahrenshoop und mache Ausflüge in die Umgebung. Jetzt werde ich nochmal genauer schauen - mehr FDZ. LG Heidemarie
  • Heidemarie 10. November 2012, 15:09

    Hallo Rüdiger,
    ich habe mich gefreut, daß Du mein Foto "Möwen in Ahrenshoop " angeschaut und kommentiert hast. Ich bin ja eine Großburgwedelerin-Fasthannoveranerin, drum grüße ich Dich besonders nach dort. Vor einigen Monaten konnte ich dort mal für drei Stunden meine Heimfahrt unterbrechen, ich gönnte mir die beste aller Currywürste beim O`Curry beim Wurstkönig und dann einen herrlichen Kakao in der Holländischen Kakaostube, da ist die Zeit stehengeblieben, fühlte mich wieder als Schülerin im Jahre 1963. Nur Schmorl&Seefeldt ist nicht mehr die Büchhandlung, wo wir früher unsere Reclamhefte geholt haben, in ganz hohen Regalen standen die und das Geschäft war gediegen. Ja, einmal FDZ - immer FDZ - im März geht es wieder hin. Ich hoffe, daß auch wieder ein Seenebeltag dabei ist, spannende Stille, nur das Nebelhorn hört man und dann sind sie da, die Fischerboote aus dem Nichts und am Strand Menschen, die direkt vor einem stehen. LG zum Wochenende von Heidemarie
  • Madeleine Fierz 30. Oktober 2012, 11:21

    Danke Rüdiger, dass es so gefallen hat, das freut Ralph und mich besonders. Märchen für Erwachsene…
    Es war ein Ausflug in eine andere Welt, da ich selber auch schon Märchenbücher verfasste. Wir haben uns den 3D-Film Merida angesehen unter lauter Kindern mit ihren Müttern und Grossis. Wir waren motiviert danach eine Fotoserie in Composing umzusetzen. Mit viel Spass suchten wir verschiedene Orte auf, um möglichst viele Détails und Stimmungen von Merida zu fotografieren. Für die Composingumsetzung war ich zuständig, natürlich in minutiöser Arbeit im CS.LG Madeleine
  • Frank Meinert 29. Oktober 2012, 19:34

    Hallo Rüdiger!
    Danke für deine Anmerkung, am liebsten wäre ich wieder dort!

    LG Frank
  • Kosche Günther 28. Oktober 2012, 15:50

    Soviel schönes hält die Natur für uns bereit,viele gibt es,die das nicht erkennen,schade eigentlich,
    Danke für Deinen Kommentar,liebe Grüsse Günther
  • Madeleine Fierz 24. Oktober 2012, 18:43

    Inzwischen kennst Du mich. Immer etwas Neues möglichst mit Abenteuer verbunden. Es freut mich, dass es Dir gefällt und bedanke mich. Ich war gestern und heute nochmals auf einer Tour im Susten. Bilder folgen. LG Madeleine
  • Madeleine Fierz 15. Oktober 2012, 10:58

    Schön, dass es Dir gefallen hat. Vielen Dank für die Anerkennung des Bildes. Es hatte kaum Sonne. Die Herbstfotos keine Chance. So hob ich ich Ahornblätter auf, suchte ein Moosplätzli und wartete jeweils auf das Quäntchen.. starkes Sonnenlicht. Die Ahornblätter-aufnahmen als Belohnung. Die Idee kam mir unterwegs. So nehme man noch ein Pferd, arrangiere alles und ich habe noch 1000 andere Ideen, Surrealismus auf fotografische Art. Guten Wochenstart LG Madeleine
  • Frank Meinert 14. Oktober 2012, 19:36

    Hallo Rüdiger!
    Hab Dank für deine Anmerkung und ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub!
    LG Frank
  • Madeleine Fierz 6. Oktober 2012, 11:40

    Hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen.Habe mich sehr gefreut. Es waren intensive Stunden. Wenn ich an einem Projekt bin vielmehr beruflich auch war, so vergesse ich Zeit und Raum. Ist ja auch nur relativ....Ich hatte bei Sanibel, Urwald,über all etc.. wo wir monatelang unterwegs oder auf einer Insel waren, nie Stress. Es war Freiheit pur. Am Flughafen abgekommen - die Welt hat Dich wieder. LG Madeleine
  • Kosche Günther 1. Oktober 2012, 16:12

    Unendlich scheint es nur so,Kärnten ist ein kleines Land,dafür umso schöner,Danke! Liebe Grüsse Günther bin damit zur Zeit im Voting.
  • Madeleine Fierz 30. September 2012, 17:00

    Hallo Rüdiger
    Auch diese Zeilen sind bei mir heute angekommen. Vielen Dank und einen schönen Wochenstart
    wünscht Madeleine
  • Kosche Günther 30. September 2012, 14:39

    Für mich war der Aufstieg schwer,habe es dann doch geschafft und bei Kaiserwetter ist der Blick über die Landschaft wunderschön,Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 30. September 2012, 13:01

    Die Eindrücke waren herrlich,aber ich war nach vier Stunden Aufstieg fertig,doch schön war es trotz allem,Danke! Liebe Grüsse Günther
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 500 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 330 Kommentare