Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Schwäbische Tüftler - ein hightech Wassertropfen, der Milionen wert ist

Schwäbische Tüftler - ein hightech Wassertropfen, der Milionen wert ist

Qingwei Chen


Free Mitglied, Denkendorf

Schwäbische Tüftler - ein hightech Wassertropfen, der Milionen wert ist

Ein Patent, "Lotuseffekt". Dieses Gewebe wurde mit diesem patentierten Verfahren behandelt. Der goße Tropfen hat einen Durchmesser von ca 20 mm.

Farbe original, Bild leicht beschnitten, um den großen Tropfen auf den goldenen Schnitt zu bringen.

Kommentare 88

  • Bertl Menegoni 29. Oktober 2008, 23:31

    Deine Naturfotos sind Legende hier,
    danke für Deinen Kommentar.
    Bertl
  • Franco Ergoi 16. April 2006, 9:34

    Das Bild hätte super in die Rätselecke gepaßt.
    sG Franco
  • Syndia Hänel 10. August 2003, 9:57

    Glückwunsch
  • Conny Hofmann 14. Juli 2003, 22:22

    super :-)))
  • Erik Und Susanne H. 14. Juli 2003, 20:13

    Spitze!!!!

    MfG
    Erik

    ab zu den Favoriten!
  • Dennis B. 14. Juli 2003, 16:22

    KLASSE ...
    VERDIENT !!!
  • Antje Görtler 14. Juli 2003, 14:36

    @Qingwei Chen: Du bist zwar nicht bei meinen Buddys (Blümchen sind nicht so mein Fall), aber ich stolpere immer wieder über Deine Aufnahmen. Bei Gefallen gibt es auch immer gern ein Pro.
    LG Antje
  • Antje Kalanidis 14. Juli 2003, 13:41

    auch hier meine Glückwünsche. Super Bild!
  • Maren Arndt 14. Juli 2003, 9:38

    ... ich hab Dich auf meiner Buddieliste - geh aber selten in's Voting und ich schreib auch nicht immer...je nach Zeit ...
    Freu mich - dass du es wieder geschafft hast, weil dieses Foto einfach wundervoll ist.
    Und jeder gestaltet sich halt *seine* FC.
    LG von Maren
  • Qingwei Chen 14. Juli 2003, 7:26

    @Reiner,

    vielen Dank für den Vorschlag. Der kam wirdlich überrascht, da ich nicht der beste Stilleben oder Makrofotograf bin. Das ist auch ein Versuch, teilweise aus Langweile auf Tag der offenen Tür. Ich habe versucht, die Tropfen zu verteilen und den großen auf den goldenen Schnitt zu legen. Bei Schärfe habe ich dann die größte Blende verwendet, um die kleinen Tropfen unscharf zu machen, damit der große um so schärfer wirkt.

    @Rudi und Veniamin,

    Eure Anregung, einen Größenvergleich einzubauen, ist gut. Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen. Es ist auch gäng und gäbe bei Mikroaufnahme, ein Massstab einzublenden. Für ein Kunstfoto sollte man vielleicht einen bekannten Gegenstand als Vergleich nehmen, sei eine Armeisen oder ein Weizenkorn.

    @Oliver,

    ich würde das nicht als Lobby bezeichnen. Wer schaut sonst meine Fotos mehr an in FC? Es sind doch meinstens Buddies. Es ist auch nicht wunderlich, dass ein Buddy, der meine Bilder öfters anschaut, ein Bild von mir vorschlägt, als ein ganz Fremde, der zufällig auf mein Bild stosst. Rein nach Statistik ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher, nennen wir 95% von Buddy und 5% von Fremden. Bei Dir würde es auch nicht anders sein. Die meisten Anmerkungen machen doch die Buddies oder hast Du keine Buddies, die Dich mögen und unterstützen? Ich kann aber Deine Empörung auch verstehen. Anderseit, der Vorschlag ist auch nicht alles. Es wird auch von den FC-Usern bewertet und abgelehnt oder angenommen. Von den so vielen Votern können doch nicht alle meine Buddies sein, oder meinst Du, ich führe eine Buddyliste von halb FC, nur um meine Bilder in die Galerie zu bringen:-) Dann kann man auch nicht erklären, warum so viele Bilder von mir auch abgelehnt worden, wenn die Buddies allein das entscheiden könnten.

    LG Qingwei
  • Dirk Hofmann 14. Juli 2003, 5:40

    :-))
  • Adrian C. Nitu 14. Juli 2003, 2:10

    Gratulation!
  • Gabriela Ürlings 14. Juli 2003, 1:12

    Freut mich wirklich!!
    Gabriela :-)
  • Bernhard J. L. 14. Juli 2003, 0:16

    Gratuliere Dir recht herzlich Chin Way.
    Schließe mich meinem Namensvetter an.
    Liebe Grüße
    Bernhard
  • Der Holsteiner 13. Juli 2003, 23:19

    Glückwunsch Qingwei :-))
    Ein schöner Erfolg für ein tolles Bild. Etwas vergleichbares hab ich in der FC noch nicht gesehen.

    Gruß
    Bernhard

Informationen

Sektion
Klicks 20.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 13. Juli 2003
148 Pro / 101 Contra