Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Sum


Pro Mitglied, Trossingen

schwäbische Kleinstadt

Trossingen
...2014, nicht 1954...

Kommentare 7

  • Thomas Zydatiß 3. August 2014, 11:15

    eine extrem angenehme Stadt, hier sind sogar die Mülltonnen anders....
    LG Thomas
  • Simone Kamm 31. Mai 2014, 7:32

    wunderbar, das Schwabenländle, wir sind einfach fortschrittlich! Über den Begriff "Sprechhaus" muss ich jetzt mal nachdenken
    Grüße Simone
  • Andreas Grzib 14. Mai 2014, 15:23

    Toll wie Du hier die "Kleinstadtidylle" darstellst. VG Andreas
  • Dieter Sum 5. Mai 2014, 19:01

    @Ursula: die Kehrwoche regelt jedes Haus für sich, aber gemacht wird sie!

    Stuttgarter Stadtrecht 1492:
    "Damit die Stadt rein erhalten wird, soll jeder seinen Mist alle Wochen hinausführen, (...) jeder seinen Winkel alle vierzehn Tage, doch nur bei Nacht, sauber ausräumen lassen und an der Straße nie einen anlegen. Wer kein eigenes Sprechhaus (WC) hat, muss den Unrath jede Nacht an den Bach tragen".

    Da ist es doch heute einfacher geworden, aber die schwäbische Ordentlichkeit steckt uns halt in den Knochen!
    LG Dieter
  • Michael Farnschläder 5. Mai 2014, 16:20

    im Gegensatz zu mir scheint man hier zu wissen, was gerade dran ist....;-))
    LGM
  • Ursula Elise 5. Mai 2014, 15:16


    So "schön" habe ich das noch nicht gesehen - schwäbische Ordentlichkeit. Gleichzeitig ist da Kehrwoche, oder?
    lgU
  • Lorenz Peter 5. Mai 2014, 13:37

    Hallo Dieter,
    ein tolles Foto. Passt wunderbar in die Serie Street.
    Du hast hier den richtigen Moment erwischt, wo kaum Leben auf der Straße war.
    VG Peter