Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
34.770 118 Galerie

U. D.


Basic Mitglied, Köln/Bonn

Schutz

ebenfalls im Botanischen Garten, unmittelbar nach einem Regenschauer

Halt
Halt
U. D.

Kommentare 118

  • Ziegenpeter 3. September 2008, 14:49

    das grün und das braun, welche harmonie
  • Isabelle Fox 17. August 2008, 15:45

    einfach genial!!!!
    Das Bild strahlt so viel Ruhe aus. Man möchte gar nicht mehr wegsehen!
  • Philipp Babrikowski 11. August 2008, 8:22

    super bildaufbau. tolle kontrastreiche farben. super aufnahme

    lg philipp
  • Fuchshuber Friedrich 9. August 2008, 10:50

    grandioses bild
    lg fritz
  • Christian Köller 8. August 2008, 1:01

    Super Schärfeverlauf und Farbgebung!!!!
    +++PRO+++
    Chris
  • Heidi Roloff 7. August 2008, 11:09

    Leider habe ich das Voting verpaßt. Mein Pro wäre Dir sicher gewesen. Aber es hat ja zum Glück auch so gereicht. Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Sternchen !!!
    LG Heidi
  • DAMM Gérard 7. August 2008, 10:41

    Ja, man muss halt das Auge dafür haben, und im richtigen Augenblick da sein!
    KOMPLIMENT!
  • Christian Allweier 7. August 2008, 10:19

    Wow, der Hammer!!!!
    Respekt!
  • U. D. 7. August 2008, 9:19

    .
    * DANKE ! * :-))) ich freue mich sehr!

    ... Dir, liebe Rina H. für den Voting-Vorschlag,

    ....Euch allen für die Zeit, die ihr euch genommen habt, für die vielen so wertschätzenden und auch persönlichen Anmerkungen, gerade weil es ein Foto ist, das „nur“ ein Gingkoblatt in der Vertiefung eines Funkienblattes zeigt.

    Es gibt Momente im Leben, die einzigartig und unwiederbringlich sind; der plötzliche und kurze Regen, wodurch sich die Farben und Kontraste der Natur um ein Vielfaches intensivieren, dann das weiche Abendlicht, Hunderte von Funkienblättern..., in einem entdeckte ich dann dieses bereits verwelkte Gingkoblatt, so hineingerutscht, dass es mit dem Stengel eine Wasserspur ziehend nicht auf dem Blatt, sondern in der Mulde liegend, eine Diagonale zu dem benachbarten Funkeinblatt bildet und mit seinem „Fächer“ die Rundung seiner „Behausung“ entgegengesetzt fortführt... Das alles ging mir natürlich nicht bewusst durch den Kopf, als ich das Foto machte; dennoch war es DA... Und zum Glück besaß ich seit ein paar Stunden ein lichtstarkes Makro mit einer Tiefenschärfe über die ich immer noch staune.

    Leider bleibt es im Unklaren, was es noch zu verbessern gegeben hätte, da die Contra-Voter sich nicht offen geäußert haben (wobei es nicht viel hilft, nur zu sagen "das Motiv gefällt mir nicht"), aber vielleicht muss man Diskussionen befürchten, wenn sie es täten? Aber weshalb sind wir dann hier in der FC?

    @ Olaf, Jana, håggard, That`s Life, Lars, JB Foto, Bastian, tripleM, Ingrid, Marion, der Märchenonkel, Gabi Anna, Hans und Regine:

    Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche; sie berühren mich sehr! :-)

    mit lieben Grüßen, Ute
  • Hans Pondorfer 6. August 2008, 19:08

    Gratulation, denke wie Olaf, und der hat recht, leider ist es so.
    Ein wirklich ganz tolles Thema hast Du da spitzenmäßig umgesetzt. Passt.

    LG Hans
  • Gabi Anna 6. August 2008, 18:13



    liebe ute,

    ich habs verpasst....das voting....
    und nun freue ich mich...mit dir....
    du hast viele sternen-bilder...
    und ein einfühlsames auge für die kleinen dinge....
    lass dich lieb grüssen
    gabi anna
  • Märchenonkel 6. August 2008, 16:24

    das ist echt verdientestens hier...

  • Marion Kühnel 6. August 2008, 16:07

    ...gratuliere auch..glg mk
  • Ingrid Sihler 6. August 2008, 15:24

    herzlichen Glückwunsch zu dieser so wunderschönen
    Aufnahme

    lg
    Ingrid
  • tripleM 6. August 2008, 14:56

    Glückwunsch...good pic!

Informationen

Sektion
Ordner Nature
Klicks 34.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 6. August 2008
276 Pro / 204 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten