4.750 28

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

SCHROTT

Südafrika - Northern Cape
Uns hatte es nochmals ans Meer getrieben,
gerade rüber gen Westen nach Kleinsee, dem sogenannten Sperrgebiet der Diamantenschürfer.
Südlich von Kleinsee liegen mehrere Wracks an der Küste, das Gebiet ist allerdings nur mit einem Guide, den man sich mieten muß, zu erkunden (man kann ihn direkt an der Touristeninfo buchen).
Sehenswert ist das Gebiet allemal !
Wie dieses ehemalige Schiff hier hieß war für mich leider nicht zu erkunden ...
Die angehängte GEO-Karte zeigt den Standort sehr gut ...
Damit ein freundliches Horrido
für´s winterliche Wochenende

Kommentare 28

  • Carsten D 29. Januar 2018, 17:13

    Klasse, ich mag solche alten Wracks.

    Grüße Carsten
  • BurkhardLoll 22. Januar 2018, 11:48

    Hallo Andreas,
    sehr gelungen. Du vermittelst mit Deinem Foto aber auch, wie umweltfreundlich der Werkstoff Stahl ist. Das Glasfaser-Schiff müsste selbst in 20 Jahren noch sehr aufwändig entsorgt werden.
    Gruß Burkhard
  • Franz 49 20. Januar 2018, 14:42

    Noch einige Jahren und vom Wrack ist nichts mehr übrig. Du hast das Vergehen sehr gut festgehalten.
    LG Ursel und Otto
  • Daniel 19 20. Januar 2018, 13:49

    Kompliment das ist echt stark. LG Daniel
  • Ulrich Diez 20. Januar 2018, 9:55

    Die Schönheit des Verfalls hat der Herr Kögler prächtig eingefangen! ;-)
    VG Ulrich
  • Uwe Widmaier 20. Januar 2018, 9:54

    Klasse Motiv und sehr gut gestaltete Aufnahme in bestem Licht .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Blumi79 19. Januar 2018, 23:08

    Ein super Motiv, 1A
    Vlg Blumi
  • Biberberti 19. Januar 2018, 23:06

    Ist bestimmt die "Ro. 80" (na ja eher 100) Aber man sieht, auch Rost kann schön sein.
    Fantastisch, deine Aufnahme.
    LG Berti
  • Jürgen Divina 19. Januar 2018, 22:33

    Ein echtes Schrottmotiv, das darf ich hier ausnahmsweise mal so sagen. Ist ja zutreffend und positiv ;-) Sehr schön eingetütet. Wäre interessant zu erfahren seit wann das Wrack schon so da liegt. Und was damals passiert ist.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Pixelfranz 19. Januar 2018, 22:15

    sehr gut gezeigt.
    LG Franz
  • Dörtie 19. Januar 2018, 21:28

    Cooles Motiv Andreas, welches sich vor dem schönen blauen Himmel ausnehmend gut macht.
    LG Dörte
  • Karl Böttger 19. Januar 2018, 20:41

    Das wirkt ein wenig wie das Ende der Welt. Wie schnell das Salzwasser den dicken Stahl zernagt. Beeindruckend.
    LG Karl
  • Axel Sand 19. Januar 2018, 18:52

    Eine ausgezeichnete Aufnahme!
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Axel
  • Nobse 64 19. Januar 2018, 18:29

    Eine sehr gut gestaltete Fotografie mit herrlichen Bildfarben.

    LG Norbert
  • hajo peter. 19. Januar 2018, 17:00

    Wenns mal winterlich wäre, es ist eher ein matschiges Wochenende, Andreas. Der Sturm hat es auch nicht bis nach uns geschafft also bleibt es wohl grau. Ein gutes Boot hast du dir da zugelegt, gratuliere. : )) lg hajo

Informationen

Sektionen
Ordner Südafrika + Botswana
Views 4.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z) or Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II (SAL2470Z2)
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Geo