4.430 18

Matthias-Wagner


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Schrammsteine

5D, PC 28mm, 2 Aufnahmen, 11mm Shift nach links und rechts, Sommer 2009

Kommentare 18

  • Uwe Naumann 18. November 2010, 21:19

    Gefällt mir sehr gut.

    LG Uwe
  • Elbgermane 3. Juni 2010, 19:25

    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ulf
  • Björn Lilie 3. Juni 2010, 16:39

    Man kann ja bei fehlendem Zoom auch immer mal einen Schritt zurück gehen. Wobei das im Elbsandstein nicht immer die beste Idee ist... ;-)

    Björn
  • Ronald Schneider 3. Juni 2010, 15:53

    Oh ja, das glaub ich auch. Oben schlafen ist derzeit die komfortablere Lösung.
  • Matthias-Wagner 3. Juni 2010, 15:42

    Wir sind uns nicht über den Weg gelaufen. Aber bei den derzeitigen Sonnenaufgangszeiten dürfte sich das Begängnis am Morgen in Grenzen halten.
  • Ronald Schneider 3. Juni 2010, 14:34

    Und wer lungert da auf der neuen Schrammsteinaussicht rum? Ist da jetzt auch so ein Begängnis wie an der Bastei?
    Gruß Ronald
  • PiMa 3. Juni 2010, 12:58

    Schön wie der Nebel die Felsen empor steigt, gefällt mir gut.

    Viele Grüße...Pierre
  • sonnezoe 3. Juni 2010, 12:31

    immer wieder wundervoll deine bilder....schau ich immer noch gerne an...
    lg zoe
  • Matthias-Wagner 3. Juni 2010, 11:48

    Alle meine Aufnahmen dieser alten Schrammsteinaussicht (weiß der Teufel wie die sich nennt) sind vom selben Standpunkt. Um die Kiefern im Vordergrund mit draufzubekommen, konnte ich nicht weiter hinter, da sonst der Felsen - auf welchen man steht - diese zum Teil verdecken würde ... denke ich.
  • Steffen Dittrich 3. Juni 2010, 11:33

    Das Motiv gefällt mir, auch die Nebelstimmung. Aber sonst ist es mir überall zuviel angeschnitten, irgendwie zu unruhig!
    LG Steffen
  • Matthias-Wagner 3. Juni 2010, 10:13

    Der Ausschnitt könnte tatsächlich etwas mehr Himmel und im unterem Teil Fels vertragen - aber wie schon erwähnt, war mit meiner Art der Aufnahmetechnik nicht mehr zu machen.
    Nach soviel Regen der letzten Tage und dem vorausgesagten sonnigen WE stehen die Chancen für dramatische Nebelimpressionen nicht schlecht ...
  • Gisela Schwede 3. Juni 2010, 9:57

    hervorragend gut, mehr muss man dazu nicht schreiben,
    LG Gisela
  • Jürgen H 3. Juni 2010, 9:42

    Pöschmannscher Pragmatismus...;-)
  • Jürgen H 3. Juni 2010, 9:10

    Scheiße, muß umblättern...von einem Torstein-Falkensteinpanoramablick zu einem Zschandnebelmorgen und im anderen (habe auch gerade erst geblättert) von einem Lilienstein zu einem ähnlichen Blick wie Deiner hier; der guten alten Schrammsteinaussicht. Gut, daß ich Euch habe...;-))
    Mir geht es auch ein wenig so wie Björn, ist mir unten zu knapp, geht aber eben mit der Linse nicht anders.
    Sonnigen Gruß Jürgen
  • Matthias-Wagner 3. Juni 2010, 9:02

    So, so - jetzt erst umgeblättert! Na wenn der mal nicht in einer Schublade lag. Hatte ich eigentlich nicht erwähnt, daß stichpunktartige Kontrollen durchführet werden.
    Apropos Basteibrücke - auf die starre ich schon vorbildlich seit 3 Tagen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Sandsteinen werfen!