Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Naumann


Free Mitglied
[fc-user:15062]

Über mich

Baujahr 1971
wohnhaft in Chemnitz/Sachsen
Ich fotografiere seit meinem zehnten Lebensjahr, damals mit einer Practica MTL5b + Tessar 2,8/50 (hab ich immer noch, nehme ich aber viel zu selten). Ab der Lehrzeit gab es dann eine längere fotografische Pause bis ca. 1999. Seitdem hat mich dieses schöne Hobby nicht wieder losgelassen.

Momentane Ausrüstung:
Canon EOS 5D III/EOS 40D
Canon Powershot G11
Canon EOS 1V

und jede Menge Zubehörgeraffel. Aber das spielt eigentlich alles keine entscheidende Rolle...


Kommentare 23

  • T. Schiffers 8. Oktober 2011, 22:06

    .....danke für die Anmerkung....und n schönes Rest-WE wünscht Tino
  • Gosia (saksonka) Stendel 14. Juni 2008, 17:47

    Schön Gruß aus Chemnitz :)
    LGG
  • Mirko Schelp 8. August 2007, 22:31

    Hallo Uwe,
    bin gerade über Dich "gestolpert" weil ich in den Foren nach Einträgen zu "Bibble" gesucht hatte, das ich seit einiger Zeit ebenfalls intensiv nutze. Hab Dich mal direkt auf meine Buddyliste gesetzt, zumal ich auch Deine Bilder sehr schön finde, vor allem das Uhu Portrait;-) Und wie es der Zufall will, bist Du ja auch Modellbauer, grins.
    Schöne Grüße aus Lambsheim, bei Ludwigshafen am Rhein
    Mirko
  • Christap 5. Juni 2007, 16:25

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung unter meinem Kauz-Foto; es freut mich, dass es dir gefällt.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier in der fc, Christa
  • Peter Hauser-Urfer 3. Dezember 2006, 14:50

    Deine Art die Welt zu sehen gefällt mir . Auch Deine Homepage: toll
    LG P.
  • Karsten K. 9. September 2006, 10:47

    Hallo Uwe,
    danke für deine Anmerkung und deinen Vorschlag. Kann ich ja mal ausprobieren. Das Foto ist bislang völlig unbearbeitet. Aber gefällt mir persönlich ganz gut so. Dein Bild ist auch sehr schön. Wenn ich deinen Vorschlag übernehme, würde ich deiner Aufnahme sehr nahe kommen. Vielleicht sind gerade die Unterschiede das Reizvolle. Jedenfalls viele LG nach Chemnitz. Karsten.
  • Steffen Glock 6. September 2006, 10:25

    Hallo Uwe,
    danke für Deine Anmerkungen.. ich gebe Dir in allen Punkten recht..habe wg. den Pfoten xtra den Rahmen darum gemacht.. und die Schnauze hat sie in einer Molton-Falte versteckt..

    Achte das nächste mal bestimmt besser darauf!!

    lg steffen
  • Gudrun Bröckerhoff 4. September 2006, 22:10

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Nur so können wir einen Schritt vorwärtskommen.
    LG Gudrun
  • Ferenc Sabo 4. September 2006, 21:23

    Hallo Uwe

    Vielen Dank für deine Anmerkung...
    Lg Ferenc
  • Thomas Ködderitzsch 4. September 2006, 19:46

    moin Uwe
    dank für deine Anmerkung und noch viel Spass in der fc
    lass die motivklingel ordentlich bimmeln.
  • Emotional Life Photography 21. Juni 2006, 19:50

    hallo

    einen wunderschönen sommeranfang noch, viele liebe grüße aus bornheim im rheinland und weiterhin viel spass beim fotografieren und motive suchen ....

    Isa ;-)

  • Jens Mademann 23. März 2006, 11:02

    Hallo Uwe,

    bin gerade auf der Suche nach ein paar Chemnitzern in der FC.
    Die Erdmännchenfotos sehen ja echt klasse aus und
    der "faule" AFFE ist eh der Hit.

    Grüße Jens
  • rofa 16. Februar 2006, 21:09

    Hallo Uwe,


    > Da lsst sich was draus machen.
    >
    > - geradercken, so dass die Spiegelkante waagerecht ist
    > - Tonwerte korrigieren, so das die Farben und der Goldton
    > besser zum Tragen kommen
    > - quadratisch beschneiden, so dass der Pavillon mittig ist
    > und rundrum nicht zu viel Platz hat
    >
    > Leider ist mein Upload-Limit momentan voll, aber ich
    > schicke Dir gerne mal eine bearbeitete Version.
    > - unten in der Mitte den Ast auf der Wasserflche
    > wegstempeln

    ich würde mich drüber freuen. Meine Frau sicher auch - die Japan-Bilder
    sind von ihr. Eingescannt und lediglich auf FC-Grösse gebracht. Da wir
    beide so gut wie keine Ahnung von EBV haben (bis auf ein paar
    Kleinigkeiten wie unscharf maskieren o.ä.), sind wir dankbar für jede
    Verbesserung.

    TIA und Gruss, Rolf
  • Thomas C. Kühne 14. Februar 2006, 23:57

    Tolle Fotos hier....

    hab ne menge Spass beim Stöbern gehabt.

    Warum noch kein Profilbild ??

    LG
    Thomas
  • microbug 27. Dezember 2005, 21:38

    Wie, ich hab mich hier noch nicht verewigt? Wird jetzt nachgeholt und mit Grüßen aus GI nach CMZ;-)))
    LG Dietmar
  • Susan B. 11. Januar 2005, 17:06

    Mhm, konnte nicht weiter nach rechts weil dann andere Sachen im Bild gestört hätten. War ein ziehmlich enger Spielraum für das Foto und ich finds eigentlich grade schön mit dem Baum vorm Wasserschloss !
  • Kurt Kurt12 29. November 2004, 13:23

    Herzlich willkommen
  • Kai Heidrich 22. November 2004, 16:15

    Ein herzliches Willkommen in der fc wünscht ein Chemnitzer einem Chemnitzer :-)!

    Viele Grüße
    Kai
  • Uwe Naumann 10. Mai 2003, 21:37

    @Hans: Huch, muss ich gleich mal korrigieren. Hat sich ja neulich geändert :-)
  • Hans der Islander 10. Mai 2003, 14:37

    Moin!
    Bedankt für deinen Besuch!
    Übrigens, mit d.r.f.-optimierter Ausrüstung meint Stefan sicher, dass Du kein Zoom in Deiner Ausrüstung hast.
    ;o)

    mfg harms
  • Katja Bach 11. Dezember 2002, 0:02

    Hallo Sachse;-)
    nachdem wir ja nun schon in der drf uns "geoutet";-) haben, dachte ich mir mal in dein Profil zu schauen. Schade das du kein Bild hast, naja der Fotograf besitzt meist von sich ja keine.
    Liebe Grüße nach Chemnitz aus Meerane.
    katja
  • Uwe Naumann 22. September 2002, 22:09

    Tja, lässt sich irgendwie nicht leugnen ;-)
    Aber es gibt noch genug "Optimierungsbedarf".
  • Stefan Jondral 10. September 2002, 13:53

    dein equipment sieht mir sehr d.r.f. optimiert aus ;)
    lg Stefan

Ausrüstung

Canon EOS 40D
Canon Powershot G11
Canon EOS 1V

und jede Menge Zubehörgeraffel. Aber das spielt eigentlich alles keine entscheidende Rolle...