1.341 13

Inga Thiemann


kostenloses Benutzerkonto

Schopftintling

oder Tintenschöpfling. Jung eßbar, später sondert er dann -wie der Name schon sagt- eine blauschwarze Flüssigkeit ab.
Wächst am Waldrand oder wie hier auf dem Rasen in Nachbars Garten...

Und hier nach nur 2 Tagen:

Kommentare 13

  • Marion Klinger 15. Oktober 2005, 21:32

    Den hast du ja mit toller Schärfe erwischt, und dann mit dem schönen farbigen Laub und den beiden Kumpels im Hintergrund.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Stefan Traumflieger 15. Oktober 2005, 1:44

    ein Prachtexemplar von Schopftintling - dazu die zwei hinten als Bukeh - klasse (Oberlicht hätte ich eventuell weggeschnitten).

    grüsse
    Stefan
  • Gerhard Kupfner 15. Oktober 2005, 0:44

    Schön geworden.
    Die richtige Perspektive um den Pilz richtigzur Grltung zu bringen.
    LG
    Gerhard
  • Elisabeth Hoch 13. Oktober 2005, 21:00

    Wollte gerade dasselbe schreiben wie Regina und Guido. Dass die helle Stelle genau über dem Hut ist, trifft sich unglücklich. Aber der Bildaufbau selbst mit den kleine Pilzen im Hintergrund ist sehr gelungen.
  • Regina Ochs 12. Oktober 2005, 23:57

    Eine tolle Scharfe Aufnahme, das einzige was mich etwas stört ist der helle Bereich rechts über dem Hut. Sonst finde ich dein Foto prima.

    Gruß Regina
  • Marco Gebert 12. Oktober 2005, 23:44

    Sehr schönes Foto! Dieser Schopftintling wirkt wirklich mächtig.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Ruth P 12. Oktober 2005, 21:58

    na, das ist ja ganz ein popiges Teil ;-) hast du schön abgelichtet!
    LG Ruth
  • Inger D.-G. 12. Oktober 2005, 19:34

    Den hast Du aber sehr schön abgelichtet! Keine Überstrahlungen im weiß , sehr gut gemacht
    lg inger
  • Ursula Müller-Theißen 12. Oktober 2005, 19:26

    Ein schönes Foto des Schopftintlings....durch die Wahl der Perspektive wirkt er richtig "mächtig".
    LG Ursula
  • † Gerd - Axel Griese 12. Oktober 2005, 19:11

    Ein sehr schönes Foto, brillant von den Farben und dem Schärfeverlauf !!!!

    LG
    Gerd-Axel
  • Ingrid T. 12. Oktober 2005, 19:02

    Ein schönes scharfes Foto, Inga, bei der man die Struktur des Pilzes gut erkennen kann - gar nicht so einfach bei weißen Objekten. Ja, und beim Pflücken sollte man schnell sein und nicht erst lange überlegen, ob man ihn wohl heute oder erst morgen braten möchte. Aber wie ich sehe, hast du für den Fortbestand gesorgt: Er darf sich austinten. Dann ist uns auch nächstes Jahr eine leckere Pilzmahlzeit sicher!
  • Piroska Baetz 12. Oktober 2005, 18:52

    wunderschön sieht aus dein pilzfoto wie ein englische hut
    lg. piri
  • Adrianus Aarts 12. Oktober 2005, 18:50

    Wunderbar schönes Pilz von dir Inga.
    Die Farben,das Licht, die Schärfe und die Präsentation alles stimmt schon wieder.
    LG AD