EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Schon wieder Winter????

Ob Eichhörnchen, Eichkater, Eichkätzchen oder Katteker, im Sommer ohne Ohrpinsel

Kommentare 17

  • Petra Kupke 6. Februar 2014, 10:06

    ein wunderschönes Portrait,
    leider sind sie doch seltener geworden. Lg Petra
  • diPini 19. Januar 2014, 16:16

    Beeindruckend, wie klasse du den kleine Kameraden erwischt hast.
    LG Di
  • O.K.50 13. Januar 2014, 16:29

    Da hast Du den kleinen Kerl aber in einer schwierigen Lichtumgebung erwischt.
    Okay, kann man sich nicht immer aussuchen.
    Dein Bild hat eines, was es von einer Vielzahl der Galeriehörnchenbilder unterscheidet: Es ist unter Garantie echt !!!!!

    VG
  • Pe.Ha.Ha.Be. 10. Januar 2014, 22:50

    Ein süßer Schnappschuß.
    Den Focus würde ich mir statt auf dem Ohr auf dem Auge wünschen.
    Der Diskusion um Eichhörnchen werd ich mich nicht anschließen, da es in der fc um fotografieren geht.

    Lg Petra
  • Jürgen Dietrich 10. Januar 2014, 11:51

    Entsprechend der Sektion will ich mal die geäußerten Meinungen um die nicht erwähnten kritischen Aspekte erweitern.Das ist ein angefüttertes Tier in unnatürlicher Umgebung ,wo das Fotografieren auch sehr viel leichter wird als in der freien Natur- ich vermeide solche Fotos wenn möglich- Deshalb ist für mich der nicht definierte Teil unten links ein beträchtlicher Bildfehler. desgleichen läßt die Schärfe am Auge und rechts schon deutlich nach.Ansonsten ist das Bild niedlich aber auch unbestritten schön, speziell im Licht.
    VG Jürgen D.
  • va bene 10. Januar 2014, 11:43

    Alles schon gesagt (Vorteil für Späterkommende)
    +++
  • Lisabella 10. Januar 2014, 11:05

    Ein wunderhübsches Eichhörnchen und so schön von Dir fotografiert. Gratulation!
    Liebe Grüße, Lisa
  • Köhlerin 10. Januar 2014, 10:37

    Zur kurzen Info: unser rotes Eichhörnchen ist, was den Menschen angeht, wirklich possierlich und friedfertig, oft sogar recht zutraulich.
    Die großen braunen amerikanischen Eichhörnchen, von denen @Tobila oben spricht, sind dagegen recht agressiv und beißen gerne. Daher auch die Panik in amerikanischen Filmen, wenn ein Eichhörnchen in der Bude herumrennt ....
    LG Köhlerin
  • Bergit Brandau 10. Januar 2014, 10:28

    Ist ja ein schicker Schnitt. DAS gefällt mir! Die Qualität ist ja bereits angesprochen und gehe konform.
    Gruß
    Bergit
  • Sybil.J 10. Januar 2014, 7:35

    Na, wer beobachtet hier wen?
    Ist ja süß, ich mag diese Kerlchen total gerne, habe aber mal gelesen, so niedlich, wie sie aussehen, sind sie vom Wesen her gar nicht.

    Hier hast du das Gegenlicht sehr schön genutzt, dass die Barthaare so freigestellt sind, gefällt mir besonders, und der schöne Glanz im Auge. Darin spiegelt sich sogar der Fotograf?

    Belichtungstechnisch bewegst du dich, glaube ich, hart an der Grenze zur Überstrahlung. Schwierige Lichtsituation gut gemeistert, Kompliment!

    LG sja6 :-)
  • Klaus Rohn 10. Januar 2014, 0:01

    schöne Schärfe, die Details sind sehr gut zu erkennen.
    Gefällt mir gut.

    Mit den Meisen musst Du Dich noch einmal unterhalten, damit sie die Meisenknödel etwas schneller aufessen ;-)

    Gruß Klaus
  • Brita H. 9. Januar 2014, 22:11

    Schönes Kerlchen, erstklassig abgelichtet.
    Bei dem milden Wetter sind sie sehr aktiv. Ich habe auch fast täglich Besuch im Garten von so einem roten Eichhörnchen.
    VG Brita
  • joasch 9. Januar 2014, 21:47

    Nah dran, klasse Schnitt und feines Licht.
    ++

    VG Joachim
  • Marilena Lübke 9. Januar 2014, 21:45

    schöne Schärfe und der glänzende Blick sehr gut festgehalten!
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 9. Januar 2014, 21:39

    Ganz tolles Bild, von den feinen Schnauzhärchen bis zum buschigen, aufgestellten Schwanz, der sich schön im Grün abzeichnet. Ein "Rotes" habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Die "Dunkelbraunen" haben diese Art fast vollständig verdrängt...
    LG Tobila

Informationen

Sektion
Views 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 400