Zurück zur Liste
Schönheit "Imperator"

Schönheit "Imperator"

5.184 8

Andre Philip


kostenloses Benutzerkonto, Altenburg

Schönheit "Imperator"

Angeregt durch das Bild von Uwe auch von mir mal ein Bild eines Imperator-Kaiserfisches. Für mich gehören diese zu den absoluten Schönheiten unter Wasser.
Hoffe, dass euch das Bild gefällt.

Full service
Full service
Uwe Schmolke

Kommentare 8

  • Andre Philip 3. Oktober 2012, 17:27

    Herzlichen Dank für eure Anmerkungen.
    @Lars:
    Am Maul ist etwas Schlagschatten, habe hier nichts weiter mit Bea gemacht.
    @Sven:
    Dir entgeht aber auch Nichts... ;-)
    Ist der Lichtkegel der Focuslampe, welche beim Blitzen leider nicht abschaltet... :-(
    @Alle:
    Ein tieferer Standpunkt war in dieser Situation leider nicht möglich, hatte die Kamera schon aufgesetzt.
    Habe mich schon sehr viel an dieser Schönheit probiert, an dieser Aufnahme hat mir selbst gefallen, dass das Auge hier gut sichtbar ist. Meist ist es in der schwarzen Maske des Fisches kaum richtig zu sehen.
    VG Andre
  • Roland Sax 28. September 2012, 16:30

    durch die Nähe zum Subjekt gelingt Dir eine schöne Schärfe und Klarheit. mir gefällt aber die "bodennahe" Aufnahme des Fisches nicht besonders.
    lg roli
  • Reinhard Arndt 28. September 2012, 12:49

    Technisch ohne Fehl und Tadel. Belichtung, Schärfe und Farben sind vom Feinsten.
    Beim Aufbau gehe ich mit scubaluna: Etwas tiefer wäre noch besser gewesen.
    LG
    Reinhard
  • Dominique BEAUMONT 27. September 2012, 11:48

    Qu'est-ce que c'est BEAU!
    Un impérator... il est magnifique
    amitiés
    Dom
  • Sven Hewecker 27. September 2012, 7:50

    Die Beleuchtung des Tieres ist wohldosiert und lässt die Farben strahlen, für etwas Disharmonie sorgt der Lichtkegel im Untergrund- irgendwie wandert mein Auge immer wieder dahin, evtl. etwas dem nicht so beleuchteten Untergrund anpassen. Auf jeden Fall hast Du ihn gut erwischt und die Stellung des Tieres vermittelt Dynamik.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 26. September 2012, 20:40

    Jetzt ist der doch eben eingeschlafen und da kommt einer daher und.......Diesen Kaiser hast auch du sehr gut festgehalten. Im direkten Vergleich mit Uwes Aufnahme fällt mir persönlich auf, dass ein tiefer Kamerastandpunkt mehr Wirkung zeigen würde. Doch hier lobe ich die für den respektvollen Umgang mit der Natur. Wenn du ihm auf Augenhöhe begegnet wärest, dann hätte noch Angst um seinen Schlafplatz haben müssen.....hab gerade meine Faselstunde, zum Glück geht morgen ab in den Urlaub :o)

    Grüsse scubaluna
  • L.O. Michaelis 26. September 2012, 20:01

    Wie auch bei Uwe hast du die Farben sehr gut im Griff.
    Der Bildaufbau betont auch die Pose und das Gesicht des Fisches. Er schaut wunderbar in die Kamera.
    Vorne am Maul meine ich noch einen Saum/Rand zu erkennen (durch die Bea?). Könnte aber auch ein Schlagschatten sein.
    Wunderbar!
    Gruß
    Lars
  • Karlheinz Grosch 26. September 2012, 19:58

    Prima. Dynamische Perspektive, knackige Schärfe und ausgewogene Belichtung. Schön und interessant die meisten Kaiserfische von Hause aus.
    Gruss
    Kalle