Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andre Philip


Free Mitglied, Altenburg

Seekobra

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie elegant sich die Seeschlangen auf der Suche nach kleinen Fischen durchs Riff schlängeln. Das Gift der Seekobras soll zehnmal so giftig sein wie das ihrer auf dem Land lebenden Namensvettern. Glücklicherweise habe ich sie bisher immer nur sehr friedlich erlebt...

Kommentare 12

  • Dominique BEAUMONT 14. Juni 2016, 10:28

    SUBLIME TIR A.P...Amitiés
  • Andre Philip 8. Oktober 2012, 18:08

    Danke für eure Anmerkungen!
    @Urs
    Vielen Dank für den BEA-Tip.
    VG Andre
  • Roland Sax 2. Oktober 2012, 21:27

    schön komponiertes Bild mit guter Nähe und Einbezug des Untergrundes. was mir nicht so gefällt sind gewisse Ueberstrahlungen der weissen Partien der Schlange und die "top down" Betrachtung.
    lg roli
  • Sven Hewecker 1. Oktober 2012, 14:07

    Die Schlingel sind aber auch immer ganz schön flott unterwegs, ich glaube mich zu erinnern, dass der Urs mal ein Bild von einer freischwimmenden Schlange eingestellt hatte- das muss wie ein Sechser im Lotto sein.
    Den BEA- Vorschlag vom Urs würde ich mal versuchen umzusetzen, die hellen Bereiche bekommst Du so schön weggearbeitet.
    LG aus HH
    SVEN
  • Dominique BEAUMONT 1. Oktober 2012, 12:31

    Heureusement!!!
    Magnifique photo, la couleur est superbe!
    amitiés
    Dom
  • christian zappel 30. September 2012, 21:43

    die hast Du schön erwischt, mir gefallen diese Schlangen auch jedes mal...trotz alledem ohne Angst aber mit dem richtigen Respekt sollte man diese wunderbaren Tiere beobachten. Gut belichtet und gute Schärfe...

    VG
    christian
  • Reinhard Arndt 30. September 2012, 19:42

    Sehr nah und damit m.E. auch gut belichtet.
    Friedlich hin oder her - Respekt ist sicher keine falsche Wahl.
    LG
    Reinhard
  • Urs Scheidegger 30. September 2012, 19:40

    Die Friedlichkeit dieser Schlangen kann ich nur bestätigen. Ich hatte zig Kontakte mit diesen Tieren und noch nie hätte ich etwas agressives dabei festgestellt. Ich denke das gutmütige Verhalten kostet vielen Schlangen den Kopf :-(
    Eine schöne Aufnahme von einem schönen Tier.
    Ich würde an der überbelichteten weissen Stelle der Schlange von Gegenüber mit dem Kopierstempel (40% Deckkraft) etwas Struktur / Musterung rüberkopieren.

    Gruss Urs
  • scubaluna 30. September 2012, 19:34

    die hast du auf ihrem streifzug kaum stören mögen. toll wie nah du der gekommen bist und prima in aktion ablichten konntest. ziehe meine hut!

    grüsse scubaluna
  • Andre Philip 30. September 2012, 17:44

    @antje
    Da hast du völlig Recht! Sehr gern werden wohl auch Schuhe daraus gemacht :-((
    @Lars
    Ist nur ganz leicht gecroppt, war also wirklich nur wenige Zentimeter entfernt.
    LG Andre
  • L.O. Michaelis 30. September 2012, 17:38

    Schöne Aufnahme der Schlange, die aus dem Dunkeln kommt.
    Oft verwechsel ich sie mit den täuschend ähnlich aussehenden Schlangenaalen. Hier aber eindeutig zu erkennen.
    Zum Glück sind ja wirklich sehr friedfertig, wenn sie uns Tauchern begegnen. Trotzdem warst du ziemlich nah dran, oder hast du ein wenig gecroppt?
    Gruß
    Lars
  • Andre Philip 30. September 2012, 17:32

    Hallo Antje,
    die Begegnung mit ihnen ist aber nicht wirklich gefährlich. Ich habe selbst schon gesehen, wie Einheimische diese ohne Probleme in die Hand nehmen. Hoffen wir, dass ihre Friedfertigkeit in Kombination mit den Verarbeitungsmöglichkeiten ihrer Haut ihnen nicht zum Verhängnis wird!
    LG Andre