Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schönfußröhrling

Schönfußröhrling

1.918 12

Jürgen Jogwick


Free Mitglied, Straubing

Schönfußröhrling

Schönfußröhrling (Boletus calopus)

Bin mir aber nicht sicher,
habe gestern zum essen wenigstens ein paar Pfifferlinge gefunden :-))

Kritik und Anregung gerne.
LG Jürgen

Kommentare 12

  • Burkhard Wysekal 4. August 2008, 23:45

    Die hellen Stellen wurden schon angesprochen. Sie fallen aber nur auf, weil alles Andere so perfekt gelungen ist. Gefällt mir sehr.
    LG, Burkhard.
  • schlusimo 4. August 2008, 17:30

    wow was ein toller Pilz.
    Gefällt mir genau so wie er da steht zum 100%.
    glg Moni
  • Peter Widmann 4. August 2008, 17:27

    Ganz eindeutig ein Schönfuß, und was für ein schöner.
    Auch sehr schön ausgeleuchtet finde ich.
    LG Peter
  • Hans-Peter Hein 4. August 2008, 16:09

    ein Prachtexemplar mit einem sehr gut ausgeleuchteten Stiel, sodass man sehen kann, warum er so heißt.
    lg Hans-Peter
  • Marco Gebert 4. August 2008, 15:27

    Da hast du einen sehr sxchönen Schönfuß entdeckt! Farben, Licht und Schärfe - alles top.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Shirinee 4. August 2008, 15:26

    Der hat ja nicht nur einen schönen Fuß, sondern sieht auch sonst sehr schön aus, kein Makel!
    Tolles Foto!
    LG Gudrun
  • Beat Bütikofer 4. August 2008, 10:27

    Einen schönen Fuss hat er auf jeden Fall, wird also schon hinkommen ;-)
    An meinen bekannten Stellen haben sich diese schönen und fotogenen Pilzen seit zwei Jahren nicht mehr gezeigt.
    Ein gutes Bild dieses Gesellen zeigst du.
    Gruss Beat
  • Juan 4. August 2008, 10:07

    ein tolles Bild von einem wunderschönen Pilz.
    Ich habe mir abgewöhnt Namen zu vergeben, jeder weiss ja bekanntlich sofort noch einen schöneren..:-)))
    LG. Juan.
  • Morgain Le Fey 4. August 2008, 9:16

    Das ist ja wirklich ein Prachtexemplar. Gefällt mir bis auf die schon erwähnten etwas auffällig hellen Stellen sehr gut.

    Gruß Andreas
  • Gerdchen Sch. 4. August 2008, 8:37

    doch doch, ich glaube das kommt schon hin.
    dieser Milchkaffee-braune Hut und die gelben Röhren sind zumindest typisch.
    solch ein schöner grosser Röhrling ist immer eine besondere Begegnung.
    das Foto ist klasse. ein paar extrem helle Stellen hätte man etwas abmildern können.
    LG Gerd
  • Wolfgang Freisler 4. August 2008, 8:36

    Na, wenn das kein Schönfußröhrling ist!
    Den hast du ganz hervorragend aufgenommen, besonders das Licht gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    VG
    Wolfgang
  • Emotional Life Photography 4. August 2008, 8:22

    klasse makro!!!

    lg, isa