Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
701 17

Jürgen Jogwick


Free Mitglied, Straubing

Rehgoaßl

Pfifferling oder Eierschwamm (Cantharellus cibarius)

aufgenommen am Sonntag den 03.08.08, endich mal essbare Pilze.

LG Jürgen

Kommentare 17

  • Marko König 17. August 2008, 20:02

    Eine feine Aufnahme - gefällt mir sehr.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Hans Zürcher 11. August 2008, 19:04

    Den hab ich am liebsten im Teller. Hast du noch kein Buch herausgegeben? Deine Aufnahmen sind allesamt perfekt.
    Gruss Hans
  • Patrik Brunner 6. August 2008, 22:49

    Hab letzten Sonntag auch einige gefunden... haben sogar für ein Risotto gereicht, etwas angereichert mit ein paar Rehpilzen und einem Steinpilz.... hat geschmeckt...
    Die Strukturen der Leisten kommen absolut genial zur Geltung und die Aufnahme ist sauber gestaltet.... zurückhaltendes Licht ist ebenfalls gut....
    Ich glaube, dass Du den Hintergrund via EBV unscharf gemacht hast, vielleicht liege ich aber auch falsch.... es gefällt mir gut, nur der Übergang von Scharf zu unscharf ist mir etwas abrupt...
    Gelungene Arbeit, gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Shirinee 6. August 2008, 14:35

    Sieht ganz toll aus, so Ton in Ton, gefällt mir richtig gut!
    Die sind auch so schon knorrig, die Pilze, und Du hast die Schokoladenseite in ein ganz tolles Licht getaucht!
    Super!!!!
    LG Gudrun
  • Jutta M. K. 6. August 2008, 13:50

    Sehr schön wir waren in der letzten Woche auch viel im Wald unterwegs haben aber keine essbaren Pilze gefunden. Ich denke du kennst dich sicher auch gut aus und weist wo die Stellen sind
    LG Jutta
  • Gruber Fred 5. August 2008, 22:19

    Zwei prachtexemplare die farblichwie auch die Schärfe und Bildschnitt sehr harmonisch wirken
    LG Fred
  • Wolfgang Freisler 5. August 2008, 20:11

    Sehr gute Aufnahme in wunderbarem Licht und schönen warmen Farben!
    VG
    Wolfgang
  • Hans-Peter Hein 5. August 2008, 19:49

    die habe ich heute auch gefunden. An deiner Aufnahme gefallen mir Licht und Farbe besonders gut.
    lg Hans-Peter
  • Burkhard Wysekal 5. August 2008, 16:14

    Eine feiner Bildaufbau und mildes Licht sorgen hier für gute Stimmung. Im Hintergrund fällt kein Blendkram oder sonstige Ablenkung ins Auge. Für mich eine sehr schöne Arbeit.
    LG, Burkhard.
  • Gerdchen Sch. 5. August 2008, 9:58

    ich sehe es wie Dieter,schade, dass noch kein Duft mit übermittelt wird.
    kulinarisch rangieren sie bei mir aber nur im Mittelfeld und sie sind schwer verdaulich.
    das Foto ist 1a
    LG Gerd
  • Alina Riquelme 5. August 2008, 9:12

    Und wie schön du sie präsentierst.
    Klasse Farben und sehr stimmungvolles Licht.
    LG,Alina
  • Dieter Craasmann 5. August 2008, 8:47

    Für mich der Pilz der Pilze (als Speisepilz),
    eine sehr schöne Aufnahme mit den ausgeprägten
    Lamellen und der wunderbaren Farbe, jetzt müsste
    er nur noch duften.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Jürgen Jogwick 5. August 2008, 8:47

    @ Funny und Rest
    ja die kann man(n) Frau natürlich auch essen.
    und sie haben sehr gut geschmeckt.
    LG Jürgen
  • Thomas Bergstedt 5. August 2008, 8:32

    Fantastisch! Schöne Pfifferling-Aufnahme
    Hat´s schmeckt?
    lg Thomas
  • schlusimo 5. August 2008, 8:30

    klasse Jürgen eine wunderschöne Pilzaufnahme.
    Herrlich diese kräftige Farbe.
    Der sieht echt zum anbeißen gut aus.
    lg Moni