Frank Stefani


kostenloses Benutzerkonto, Farchant

Schöner Bogen, olles Motiv

Hier also doch noch die linke Seite des fantastischen, doppelten
Regenbogens, der heute Abend bei milden Gießkannenregen
hinter unserem Haus entstand. Die Sättigung ist übrigens normal,
ich habe solch einen kräftigen Regenbogen noch nie gesehen.

Stellenweise wiederholt der innere Regenbogen die Farben grün
und violett - wenn ihr mal genau hinschaut ...

--------------------------------------------------------------------------------
Bilderlink
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Aufnahmedaten
--------------------------------------------------------------------------------

Canon 10D :: Blende 7.0 :: Zeit 1/80 sek :: Brennweite 28 mm (Faktor 1.6x)

Kommentare 14

  • Wolfgang Dufner 16. August 2004, 22:51

    Ein klasse Bild . Gefällt mir besser als das Gepuschte.
    LG
    WoDu
  • Piroska Baetz 7. Juli 2004, 21:00

    eine klasse Regenbogen und ein tolle Landschaftfoto mit ein herrliche Farbe
    lg. piri
  • Frank Stefani 23. Juni 2004, 16:35

    @Sabine: Ja, da hast du recht .... und die schöne Wiese vorne rechts ist der "hauseigene Landeplatz" - der Talwind kommt bei fliegbaren Verhältnissen praktisch immer von links. Schirm über den Gartenzaun schmeißen und zuhause sein :-)

    LG Frank
  • Sabine Luckner 23. Juni 2004, 15:17

    Hallo Frank... das ist toll und gefaellt mir von den Farben sogar noch besser als der rechte Regenbogen teil... da hat man direkt Lust den Regenbogen hochzugehen und zu erkunden was dort oben auf einen wartet um dann mit dem Gleitschirm wieder hinunterzusegeln! Gruss Sabine
  • Oliver Möstl 22. Juni 2004, 8:15

    wunderschönes Foto. Gut umgesetzt.

    lg. oliver
  • Ralf Fackiner 21. Juni 2004, 19:23

    Etwas zum Forschen: Hell - Dunkelbereich.
    Solche Regenbögen regen (!) zum Nachdenken an.
    Ich hoffe, Du bist jetzt im sonnigen Teil.
    Grüße von Ralf
  • Qingwei Chen 21. Juni 2004, 16:52

    wie geteilt durch den bogen, ein ying yang zeichen. sehr schönes bild.

    lg qingwei
  • Frank Stefani 21. Juni 2004, 16:09

    @Anne: Rechts das Haus find' ich nicht so berauschend. Da sind die Umkleiden und der Sanitärbereich von unserem Waldschwimmbad drin.


    Die Ecke dort ist total sonnig und es ist wirklich toll auf den 50m-Bahnen durch den Wald (naja, nicht ganz ...) zu schwimmen. Rückenschwimmen mit Blick auf die hohen 2000-er des Wettersteingebirges :-)


    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Anne Kubin 21. Juni 2004, 15:49

    suuuper, noch dazu wenn du schreibst, daß die sättigung hier unverändert ist! den linken teil des hintergrundes find ich aber sehr schön ... nur so von wegen "olles motiv"
    viele grüße Anne
  • Chris K. 21. Juni 2004, 14:29

    Wirklich sehr schön
  • The Weather Man 21. Juni 2004, 12:01

    wunderschoener regenbogen!




    mike
  • Conny Wermke 20. Juni 2004, 22:58

    Toll festgehalten!
    Ein selten schöner Regenbogen.

    LG Conny
  • Cornelia Schorr 20. Juni 2004, 22:00

    Ich hätte den auch festgehalten!!! Sooo oft bekommt man einen Regenbogen auch nicht zu sehen, schon gar nicht einen doppelten....
    LG conny
  • Dieter Hirschberg 20. Juni 2004, 21:53

    ...aber immer wieder sehenswert !

    Besten Gruß

    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz